Im taskmanager datenträger überlastung 100%?

Meine Daten - (Computer, PC, Grafikkarte) fehler 1 - (Computer, PC, Grafikkarte) fehler 2 - (Computer, PC, Grafikkarte) fehler 3  - (Computer, PC, Grafikkarte)

5 Antworten

Hallo kingofpalestine,

wie schon die anderen Mitglieder sagten, findet die höchere HDD-Auslastung das wegen des Windows-Updater statt. Irgendwie können die Updates nicht durchgeführt werden, der Update-Process ist immer aktiv und versucht ständig und erfolglos im Hintergrund das System zu updaten. Deswegen ist die konstante Hardware Belastung. Wenn man die Updates abschaltetet, dann geht vielleicht die Hardwarebelastung weg.
Du könntest die Automatische Updates deaktivieren und sie manuell durchführen.
Um die Update-Service zu reparieren, würde dir vielleicht diese Microsoft-Seite nützlich sein (auf Englisch):

https://support.microsoft.com/en-us/kb/947821

An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall den Zustand der Platte mit den Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen.

lg
Titania_WD

Moin.

Der Windows Module Installer Worker ist ein Windows-Prozess der Updates im Hintergrund installiert. Deine OS-Build ist .321, aktuell ist .351. Im Hintergrund wird also ein Update laufen.

Den Prozess kannst Du abkürzen, indem Du über Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Updates manuell nach Updates suchen lässt und diese installierst, ohne den Computer in dieser Zeit anderweitig zu nutzen.

Sobald das jeweils neueste Update installiert ist, ist dieser Prozess nicht mehr aktiv.

- -
ASRvw de André

Ich würde mal googlen, was der Windows Module Installer macht. Ich nutze Win 7 und kenne den Prozess nicht, aber der frisst ja die ganze Leistung, also schau einfach mal, ob du den wirklich brauchst, oder ihn beenden kannst.

Also die Festplatte wie ich sehe ist sehr schwach also keine gute hdd...
Da dein systen 50% Nehmt!
Bei mir nur 15-25%

H
Ich würde auf windows upsate tippen
Ich hab immer das selbe problem mit internet
Da ich eine ssd installiert hab merkt man das nicht
Aber mit dem internet

Woher ich das weiß:Hobby – ich befasse mich sehr gerne mich Technik im allgemeine