im restaurant fragen woher das Fleisch herkommt?

5 Antworten

Selbstverständlich darfst du das fragen. ein wirklich gutes Restaurant sagt dir da sogar ohne dass du da fragst, z.B. auf der Speisekarte.

Und wenn man dir die Auskunft verweigert, wenn du fragst, ist da ein guter Grund ,dir ein andres Restaurant zu suchen.

Kann sein, das die Kellner mit den Schultern zucken, auch das ist kein gutes Zeichen.

Fragen kannst du immer, aber welchen Nachweis hast du denn dass sie dich angelogen haben, wenn sie es tun? Der Geschmacksunterschied ist nicht wirklich gravierend, es sei denn man verspricht Kobe-Rind und verkauft Angus.

brzkrafaffel  09.08.2014, 17:57

Du hast das Recht das Gericht zurück gehen zu lassen wenn es nicht schmeckt oder andere Mängel aufweist, aber nach dem Verzehr hast du dieses Recht verwirkt.

Nachfragen kannst Du sicher schon. Nur ob Du stets immer die richtige Antwort bekommst oder die Bedienung stets immer genau weiß, welches Fleisch nun von wo kommt, ist eine andere Frage. Ein (seriöses) Restaurant, welches einen guten Ruf zu verlieren hat, wird Dir hier aber sicher gerne Auskunft geben. Nur gehe mal davon aus, dass Fleisch vom Bio-Bauern auch seinen Preis hat - und sich dies auch auf die Preise Deiner Mahlzeit auswirkt ....

Aber sicher doch, das ist keine ungewöhnliche Frage. In manchen Restaurants wird schon automatisch auf den Herkunftsort des Fleisches hingewiesen, also nur zu!

glaubst doch nicht im ernst das im Restaurant teures Bio Fleisch bekommst ! , da musst schon tiefer in die Tasche greifen .