Im Islam Augen zeigen haram?

NicoNRW  07.04.2024, 23:05

Animes sind doch Haram oder nicht ?

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 23:07

Bin mir leider selber nicht sicher, was das Thema angeht… Aber am Ende sind Anime ja wie Serie, nur halt gezeichnet (Vielleicht ist das der Grund warum die haram sein könnten)

guteantwort775  07.04.2024, 23:11

wo steht im koran, dass anime oder augen haram sind? wie wär's wenn du mal anfangen würdest den koran und seine offiziellen beibücher zu lesen?

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 23:12

Bitte urteile nicht ohne eine Person zu kennen

guteantwort775  07.04.2024, 23:15

allein, dass solche fragen gestellt werden sagt mir schon alles

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 23:18

Ich bin auch nur ein Mensch und möchte nochmal lieber sicher gehen

2 Antworten

Mein musst du nicht. Du darfst keine Bilder von Lebewesen in deinem Haus aufgehängt haben. Du kannst Bilder in einer Schublade haben. (Das sagen die Geleehrten)

in einer Hadithe steht das der Prophet Bilder in seinem Haus weggemacht hat. Aber der einzige der Regeln machen kann ist Allah.
(ich bin mir nicht sicher ob etwas zu Bildern im koran steht.)

Woher ich das weiß:Recherche

Tanenbaum435  08.04.2024, 01:10

(Ich bin kein Gelehrter das ist alles was ich weis. Ich will nichts falsches sagen.)

nein, das stimmt nicht. es wird so viel blödsinn verbreitet von ungebildeten menschen.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 23:09

Ich will nicht urteilen oder so, aber bist du Moslem?

Genc8tesst  08.04.2024, 00:27

Es gibt Verse die darauf hinweisen. Aber keine Ahnung für das endgültige hukum