im internet krav maga erlernen

8 Antworten

Hey! Du kannst dir zwar Bücher und Filme zur Selbstverteidigung besorgen und diese Studieren. Doch wirst du die Techniken nie so lernen können, wie sie richtig auszuführen sind. Für richtiges Training brauchst du einen Sempai oder Sensei der dir diese beibringt. Andernfalls wirst du Fehler einbauen, die dich selber schaden in dem du dir weh tust, oder nicht richtig ausgefürht sind. Auf der anderen Seite brauchst du einen Partner, mit dem du die Techniken durchmachen kannst. Jedes Training sollte so aufgebaut sein, dass du den Schmerz selber spürst, aber auch weist, wie weit du gehen musst, damit dieser Schmerz eintritt. Andernfalls wirst du die Techniken zu leicht machen, und sie verpuffen im Nichts. Wenn du dann Formen beigebracht bekommst, kannst du sie alleine üben. Aber alles andere bringt nichts.

 - (Kampfsport, Selbstverteidigung, Krav Maga)

Videos, Bücher oder sonstige Medien sind immer nur eine Ergänzung zum regulären Training in einer Schule. Vorallem wenn man keinerlei Erfahrung oder Vorwissen hat, gibt es nichts aussichtsloseres als anhand oben genannter zu versuchen einen Kampfsport zu lernen. Ich trainiere seit drei Jahren und trotzdem fällt es schwer allein zu trainieren ohne jemanden der mit wachem Auge auch den kleinsten Fehler bemerkt.

Ja klar kannst du das. Aber ich empfehle richtiges Praktisches Training im Verein! Denn nur dabei erlernst du wirklich vernünftiges Krav Maga ;D

Videos gibts davon viele.

Erlernen kann man es ohne praktisches Traning nicht.