Im flugmodus im Flugzeug Musik hören?

9 Antworten

Bei Start & Landungen muss man definitiv das Handy ausschalten oder es in den Flugmodus versetzen.

Bei manchen Flugzeugtypen & Airlines, darf man dann nach dem Steigflug den Flugmodus abschalten, aber NUR wenn es davor dir mittgeteilt wird.
Nottfalls auch mal davor bei der Airline nachfragen.
in der Regel, muss man aber den Flugmodus anlassen...

Zum Thema Musik:
Die Musik, die sich Offline auf deinem Handy befindet, kannst du logischerweise offline & kostenlos hören.
Sprich: Deinen Musik Ordner oder z.B Offline Playlisten von Spotify Premium usw.

LG:)

Harec  09.05.2016, 10:42

Also ich schalte mein Handy nie aus und habe es immer im Flugmodus. Ich bin noch nicht gestorben und keiner hat was gesagt

xrobin94  09.05.2016, 10:47

Ist doch ok.
Du hast es immer im Flugmodus.
So ist es doch richtig

Ja es klappt sofern es keine Internetverbindung benötigt

Warum sollte es was kosten? An wen sollst du denn Geld bezahlen, wenn du deine eigene Musik hörst? -.-

Also mir hat mal dine Stewades erklärt das man den Flugmodus einschalten soll und dann erst das Handy komplett ausschalten soll. keine Ahnung ob das Sinn ergibt. Wenn da der Fall sein sollte dann ist es für alle verboten Musik im Flieger zu hören.

Hardware02  09.05.2016, 06:39

Also da musst du etwas durcheinander gebracht haben.

Man musste früher das Handy an Bord komplett ausschalten. Inzwischen muss man das nicht mehr - Flugmodus reicht.

Früher durfte man elektronische Geräte grundsätzlich nur bei Erreichen der Reiseflughöhe benutzen. Jetzt hat sich das Gesetz geändert und man darf sie während des gesamten Fluges benutzen. Einzige Ausnahme: Während der Sicherheitsdemonstration darf man es nicht.