im 10. Semester EXMATRIKULIERT....

4 Antworten

Der erste Ansprechpartner hierbei ist die Studienberatung, die haben eventuell Ideen wie man weitermachen könnte. Du kannst naürlich erstmal Widerspruch einlegen und darauf hoffen, dass dir noch ein weiterer Versuch zugestanden wird, oder die Klausur noch einmal nachkorrigiert wird (ich weiß ja nicht, wie viele Punkte fehlten) Ich kenne die Studienordnung für das Fach nicht, aber eventuell gibt es noch die Chance auf einen mündlichen Versuch.

Wenn das alles nicht hilft, könntest du dir immer noch einen ähnlichen Studiengang suchen und die erreichten Scheine anrechnen lassen.

Hesiso
Fragesteller

Ich hatte schon Angst wie ich das lange Studium dem Arbeitgeber erklären soll. Härtefallantrag hatte ich bereits (daher 3. Versuch). Jetzt noch mal ein ähnliches Studium neu anfangen? :(

Steme  04.07.2014, 23:09
@Hesiso

Es gibt nunmal keine Garantie auf einen Studienabschluss. Wenn du dort nicht weiterkommst, bleiben eben nur Alternativpläne.

Das Studium ist für Dich beendet, da Du das Fach endgültig nicht bestanden hast. Du kannst etwas anderes studieren, was nicht diesen Schein benötigt, was im Ingenieursbereich eher schwer sein wird.

Hey ist zwar schon ein Weilchen her aber mich würde interessieren was du nun machst? Hast du es eventuell doch noch irgendwie geschafft oder was anderes gefunden?

nur 70% o.O bei uns sind das deutlich mehr.

Na ja aber wer es nicht schafft die grundlegenden mathe kenntnisse zu erwerben sollte auch einfach keinen master machen dürfen, das wertet sonst die qualität zu sehr ab.

tut mir trotzdem leid für dich.

gruß