Ideen für Theaterstück in der Schule?

2 Antworten

Hallo, kennt ihr das Stück von Johann Nestroy "Die bösen Buben in der Schule"? Lest euch das einmal durch und macht daraus ein modernes Theaterstück, in dem eure Requisiten leicht unterzubringen wären. Dabei könntet ihr sogar noch Lehrer und Mitschüler auf die Schippe nehmen! Aber Achtung: niemals beleidigend oder kränkend werden! Es muss immer Spaß bleiben.

Das Stück von Nestroy bekommt ihr in jeder Buchhandlung ganz billig als Reclam-Heftchen.

Viel Spaß und Erfolg!

Wenn ihr noch Fragen habt oder Hilfe braucht, schreibt mir einfach!

Tanzistleben  30.10.2016, 16:52

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn euch meine Antwort geholfen hat.

Ein Mädchen steht vor einem Spiegel, eine Bierflasche und Becher in der Hand und   findet, dass sie eigentlich eine Collage mit Bildern ihrer bildhübschen Freundinnen machen könnte. Die Mädchen kommen zusammen. Eine bringt das Bügeleisen, das man zum festbügeln der Bilder auf einem Collageblock  braucht, mit. Eine Bierflasche folgt der Anderen und am Ende macht man eine lustige Party.