Ideen für ein Spiel?

2 Antworten

Ich bin immer auf Ideen gekommen, indem ich mich selbst gefragt habe: Welches Spiel würde ich mal gerne spielen, dass es so aber noch nicht gibt?

Hat dann meistens geklappt. Klar, es gibt meistens schon sehr ähnliche Spiele, aber mit selbst entwickeln ist es viel persönlicher. Meistens kommen die Ideen auch, wenn man gerade nicht daran denkt z.B. unter der Dusche.

Hatte vor ein paar Tagen eine Idee, die ich aber höchst wahrscheinlich nicht umsetzen werde:

Ein Bergdorf mit wenigen Häusern, aber sehr vielen Erlebnissen die man machen kann. Mit Landmaschinen auf den Hängen fahren, Schifahren, in einem kleinen See schwimmen, Motorradrennen auf der Bergstrasse, selbst kleine Holzhütten bauen,etc.

Das Spiel soll also einfach um ein idyllisches Bergdorf gehen, indem man so ziemlich alles machen kann und es auch verschiedene Jahreszeiten gibt.

Ein Pokémon Spiel was sehr realistisch aussieht. Zb echte Schuppen, Haare, echte realistische Welt wie in GTA 5…

das ist nicht simpel, ich weiß aber damit könntest du dich Jahre beschäftigen.

ansonsten sowas wie Nintendogs

oder sowas wie Sims 4