Ideen für den Gewinn einer Schnitzeljagd?

7 Antworten

ja, ich denke auch, dass der Gewinn mit dem Thema Nturschutz zu tun haben sollte. Ich weiß zwar nicht in welcher Höhe der Gewinn sein soll, aber ein kleiner experimentierkasten z.b. für Wasserproben und andere Sachen wie ein kindgerechtes Buch über den Naturschutz, fördern nachhaltig das Interesse für das erlebte.

Lacabe
Fragesteller

Für (im schlechtesten Fall) 35 Kinder????

Ein Stockbrot oder eine bratwurst, die ihr hinterher noch zusammen grillt. oder einen bio-holz-button: ihr schneidet (schräg) scheibchen eines astes ab und klebt eine holzwäscheklammer auf die rückseite. wenn ihr jemanden mit einem brennstempel habt, könnt ihr eine fledermaus, ein eichenblatt oder einen frosch (oder, oder, oder) drauf brennen oder jedes kind kann mit filzstift seinen namen drauf schreiben. das ist günstig und macht spass. oder ihr verschenkt gutscheine für die teilnahme an einer exkursion oder eurer kinder- oder jugendgruppe, da macht ihr gleich noch werbung für mitglieder. viel erfolg!

Sanja2  21.06.2009, 23:17

find ich ne total schöne Idee !!! DH

ein plüschtier, eine kinokarte zu einem kinderfilm, eine eintrittskarte in einen tierpark, eine patenschaft für ein tier oder baum

Vielleicht ein schönes kleines Gesellschaft- oder Kartenspiel.

Sonnenkappies, kann man beim rumrennen in der Natur immer brauchen.