Ideen?

3 Antworten

Ich würde ihr nur sagen, wie leid mir das für sie tut. Aber schenken würde ich ihr auf gar keinen Fall was materialistisches, höchstens mein Ohr und meine Schulter. Sprich meine Zeit.

Eben, dass ich weiss, wie schwer einem dies fällt und weh einem das tut. Man merkt sofort, ob jemand gerne darüber reden möchte oder eben lieber alleine ist um den Schmerz zu verarbeiten.

Es ist unpassend jemand dessen Tier eingeschläfert wurde etwas zu schenken. Biete deiner Arbeitskollegin an, dass du zuhörst wenn sie reden möchte. Schenken würde ich nichts. Man schenkt nur zu freudigen Ereignissen etwas und nicht zu traurigen. Zu einer Beerdigung eines Menschen bringt man auch keine Geschenke mit.

Das macht man nicht, als würdest du den Verlust feiern mit einem Geschenk. Lass das lieber

soeinmisthier
Fragesteller

Nein? Es soll einfach eine kleine Geste sein, dass wir (bzw ich) für sie da bin und ihr damit etwas gutes tun kann

BlackSoul818  26.02.2024, 11:58
@soeinmisthier

Ja, das verstehe ich schon aber naschen. Ich weiß nicht, das ist irgendwie komisch. Du solltest auf jeden Fall die info dazu geben wie das gedacht ist, damit das nicht zum Missverständnis führt.