Icloud Backup einfach weg

2 Antworten

Als du den PC mit der iCloud verbunden hast, hast du vermutlich die Daten alle gelöscht. Ausser du verwendest jetzt eine andere ID für die Cloud.

Bilder und Texte sollen natürlich auch regelmäßig auf Rechner übertragen werden. Nicht jede App speichert auch automatisch Notizen in der iCloud.

Für 2000 Bilder werden vermutlich nicht 3,3 GB reichen, es sein denn sie sind in niedriger Auflösung. Der Fotostream nimmt auch nur max. 1000 Bilder auf und löscht diese nach 4 Wochen wieder. Da hatte man genug Zeit diese extern zu Speichern.

Zum Übertragen von Daten gibt es sehr viele kostenlose Apps, die diese entweder über iTunes übertragen oder direkt mit Wlan.

  1. Die iCloud ist keine eierlegende Wollmilchsau. Daher sollte man sich sehr genau überlegen, welche Daten man der iCloud anvertraut – insbesondere nach den Skandalen um britische und US-Geheimdienste!
  2. Daten wie Mucke, Filme … sollte man auf dem heimischen Computer speichern … Backup-Probleme hatte man auch schon zu den ausschließlichen Computerzeiten und hat diese mit externen Festplatten gelöst. Nur weil man ein Angebot zum Cloud-Computing erhält, muß man nicht sofort darauf eingehen. Mach' dir wirklich mal den angehängten Satz in Punkt 1 klar.
  3. Wie saacht de Lothar: „Ein Lothar Mattheus nimmt nicht jedes Angebot an …“