Ich wurde immer weniger Kreativ, wie kann ich mehr kreativer werden?

7 Antworten

Du selbst sein, Lernenwoller, Sucher, Beobachter, Chancen erkennen, fleissig statt bequem auch die kleinsten Chancen nutzen für aufwärts.

In uns, zur Freude, sollte alles vom Aussen dienen.

Eucartoonfan
Fragesteller

Als Jugendlicher ist es schwer “sich selbst” zu sein. Da versucht man sich von jeden sich anzupassen/emulieren

Kanimose  27.02.2022, 00:18
@Eucartoonfan

Das ist falsch, denn man kann nicht allen gefallen.

Man muss nur man selber sein und all seines zum Gelingen tun.

Man kann vom Gelernten auch mal anderen abgeben. Aber nur, wenn die einem auch mal helfen.

Vergleich dich nicht mit anderen. Mach deines zum Gelingen. Übertreffe dich nur immer nur dich selber, keinen anderen.

Sei dir ein Lernenwoller, dir zur Freude. Such Wahrheit hinter allem.

Ich habe dieses Blackout auch manchmal aber es hilft mal einen Ausflug in die Natur zu machen wo es nicht so viel Stadtgewimmel gibt Z.B Wald oder Feld aber wen du eine genaue Idee haben willst oder eine kleine Idee hast die du verwirklichen willst und Beispiele brauchst würde ich auf Pinterest gehen.

Oder einfach so mal da nachschauen wie Z.B kleine schöne leichte Zeichnungen.

https://www.pinterest.com/

https://www.pinterest.com/search/pins/?q=sch%C3%B6ne%20kleine%20leichte%20Zeichnungen&rs=typed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir vor, du möchtest einem lieben Menschen eine besondere Freude machen mit etwas, was du selbst handwerklich (im weitesten Sinn) recht gut kannst. - Möglicherweise steigert das deine Motivation, wenn du dein Vorhaben wirklich in die Tat umsetzest!

Viel Erfolg!

du legst dich für einen halben tag lang in ein feld, auf eine wiese etc und du darfst nur stift und papier dabei haben, handy und alles was dich ablenkt kommt weg, auch darfst du nichts neues dazu lernen

alternativ kannst du das auch zuhause machen oder so, aber feld ist halt schöner nh

JBMJA  08.04.2022, 21:15

Das ist sehr interessant, werde ich wenn es wärmer ist einmal ausprobieren. Danke für diese inspirierende Idee!☺️

Das kann damit zusammenhängen, dass du am Ende deiner Pubertät schon länger bist, in der Pubertät erreicht die Kreativität bei den meisten Menschen ihr "Hoch".

Mach dir einfach keinen Stress und lass dich selbst in Ruhe. Dann kommt irgendetwas wieder wie von selbst - das bist dann du - daher.

Auch kleine Kritzeleien, Basteleien, ect, sind kreativ. Zen Tangle?

:)) Evella

Eucartoonfan
Fragesteller

Bei mir war das so, dass ich meine Kreativität auch “unterdrückt” habe, da ich mir Sorgen mache, dass andere es komisch oder verrückt finden, was ich mache oder was in mein Kopf abgeht.

Unbewusst461  27.02.2022, 12:14
@Eucartoonfan

Darüber solltest Du Dir zumindest in dem Fall überhaupt keine Gedanken machen, das ist ganz allein Deine Sache. Alles Gute Dir!