Ich wurde bedroht jemand meinte zu mir im internet "Ich werde dich vergewaltigen du Komische", ich habe seine Handynummer, kann ich ihn anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Polizei wird durch seine Handynummer seine Identität finden 85%
Er bekommt kekne rechtlichen Konsequenzen 15%

11 Antworten

Er bekommt kekne rechtlichen Konsequenzen

Ich wurde hier so oft schon beleidigt und habe Todesdrohungen erhalten, die Screenshots 60 an der Zahl hab ich zur Polizei gebracht und eine Anzeige gemacht.

Die Staatsanwaltschaft kam nicht weiter, da GF keine Daten zur Verfügung stellen konnte.

Im www. mit Handys gibt es eine Möglichkeit, die Täter zu fassen.

Der, der mich alle 2 Monate beleidigt, kommt an einem Abend mit mindestens 3 Accounts hier wieder her und treibt sein Spiel mit Beleidigungen und Bedrohungen. Ausser, dass der Account gesperrt wird, passiert nichts über diese Plattform.

Deshalb denke ich, dass Du auch keinen Erfolg haben wirst, leider.

Alles Gute für Dich.

Wenn dann brauchst du auch die Aussage/den Chat noch. Einfach zur Polizei gehen und nachfragen. Ab wann eine Anzeige möglich ist weiß ich nicht. Fakt ist, dass du seine Aussage beweisen können musst.

Er bekommt kekne rechtlichen Konsequenzen

Also ich gehe mal davon aus, dass derjenige weder Deinen Realnamen kennt und vor allen Dingen nicht Deine Adresse.

Natürlich kannst Du zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch wirklich unternehmen werden, ist gleich NULL... Aus dem Grund kannst Du wirklich auf den Gang zur Polizei verzichten.

Hier bei GF gab es schon wesentlich krassere Beleidigungen und Androhungen, bei denen auch nichts passiert ist...

Die Polizei wird durch seine Handynummer seine Identität finden

Ich glaube das sie die Identität herausfinden da man ja nicht weiß ob er ein Pedo ist oder soetwas.

Bin mir aber nicht ganz sicher, würde ihn aber trotzdem anzeigen.

Still  12.04.2024, 07:04
ein Pedo ist

Er kündigt ein Verbrechen an. Ein Pädophiler ist was ganz anderes.

Eine solche Drohung ist keine Kleinigkeit und sollte nicht ignoriert werden ;(. Du kannst in diesem Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das gilt dann als sexuelle Belästigung. Die Polizei wird dann die Handynummer überprüfen und gegebenenfalls die verdächtige Person befragen.

Es ist jedoch wichtig zu sagen, dass die Erfolgsaussichten einer solchen Anzeige oft schwer vorherzusagen sind. Vieles hängt davon ab, wie glaubwürdig die Täterbeschreibung ist und welche Beweise vorgelegt werden können.