Ich will zu meinem Vater ziehen?

Emelina  15.04.2024, 15:32

Wer hat das Sorgerecht für dich? Deine Mutter, dein Vater oder beide?

ErpeMann
Fragesteller

Geteieltes Sorgerecht

3 Antworten

Dann geht es dich und so hart es auch klingt, weiterhin nichts an, deine Mutter ist mündig und volljährig, sie ist Herrin ihrer eigenen Sinne und wenn sie nun schwanger ist, dann ist dem so und 6 Männer seid 2020... sorry, aber ich kenne Teenies die weitaus schlimmer sind und gefühlt jeden zweiten Tag mit jemand anderes herumlecken, da ist deine Mutter also völlig harmlos.

Dich stört höchstens die aktuelle Schwangerschaft, das war es dann aber auch schon.

Warte doch erstmal ab wie sich alles entwickelt. Im Moment ist sie nicht alleinerziehend. Vielleicht kannst du immer zwei Wochen bei deinem Vater wohnen und zwei bei deiner Mutter? Nennt sich Wechselmodell für Kinder. So hat das eine Nachbarin gemacht.

1hannah1  16.04.2024, 10:00

wechselmodell schubst kinder immer von einem zu anderen und dient nur der befriedung der eltern. für die kinder ist es nichts, da sie kein zu hause haben.

ob es so viel strukturierter ist bei deinem vater, entzieht sich deiner kenntnis. du kennst deinem vater nur duch ein paar besuche im jahr. den alltag hast du bei ihm noch nie erlebt.

die schwangerschaft und beziehung deiner mutter geht dich nichts an. ob das hält oder nicht wird sich zeigen und ist nicht voraussehbar. und selbst wenn es nicht ewig hält, menschen sind nicht darauf ausgelegt mit nur einem menschen ein leben lang alt zu werden. das ist also völlig normal.

wenns dir also zu hause nicht mehr passt, frag deinen vater ob du zu ihm überhaupt ziehen kannst und ob er das überhaupt will. deine geschwister gehen dich nichts an.

ErpeMann
Fragesteller

Ist tatsächlich alles durch.. liegt nur noch an mir aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich meiner Mutter mit dem Umzug in den Rücken falle.