Ich will mir ein American Bully Pocket Welpe kaufen?

2 Antworten

Ein Pocket Bully IST ein Mischling.
JEDER Pocket Bully ist ein Mischling.

Diese Hunderasse ist vom Verband für das Hundewesen (FCI) nicht anerkannt. Diese Hunde sind Mischlinge. ALLE.

Ich weiss nicht wie oft man dir das noch erklären muss.

Ein Pocket Bully ist durch das Kreuzen verschiedener Listenhunde entstanden.
Irgendwann war man mit dem Ergebnis zu frieden und gab dem Mischling den Namel Pocket Bully. Aber diese Pocket Bully tragen die Genetischen Merkmale (optisch, körperlich und charakterlich) diverser Listenhunde in sich.
Darum gelten diese Hunde hier in Deutschland als Listenhundemix.

Nur weil diese Tiere Pocket Bully heissen, ist das noch lange keine anerkannte Hunderasse.
Die Hundewelt funktioniert ein bisschen anders. Man kann nicht einfach einen Hund kreieren und dem einen tollen Namen geben und denken, dass er als Rasse anerkannt wird.

Ich hab keine Ahnung wie man dir das sonst erklären soll. Aber das was du da kaufst ist ein teurer Listenhund Mix.

frodcat  11.03.2021, 14:27

American Bullys sind nicht überall auf der Liste-oder nur die grossen(xl,xxl..)..Bei uns in Baden-Würtemberg ist ein Pocket-bully z.B.KEIN Listi.Er darf nur nicht mehr als 43 cm Schulterhöhe haben,sonst wäre er es .Aber dann wärs ja auch kein „Pocket“ mehr sondern die Standard Variante des AmBully.Aber beim Am.Bully ist echt auch die Frage wie es die einzelnen Behörden auslegen :Da es ne Kreuzung verschiedener Listenhunde ist und diesevMischlinge automatisch gelistet werden fällt er eig.schon darunter-andererseits KANN er garnicht auf der Liste stehen weil es in Deutschland keine eigene anerkannte Rasse ist.WENN so ein Hund durch einen Beissvorteil ,aggresives Verhalten usw.auffällt wird man vermutlich in jedem Fall mit rechnen müssen schneller und extremer ein Problem zu haben als mit nem anderen Mix..Ansonsten würde ich mich am besten für das betreffende eigene Bundesland schlau machen weil die Gesetzlage beim American bully tatsächlich etwas „dehnbar“ist..

dsupper  11.03.2021, 14:54
@frodcat

Es geht hier aber um NRW - und da ist es verboten.

Csarasz  11.03.2021, 16:25
@frodcat

Wenn du den Text aufmerksam lesen würdest, dann hättest du auch bemerkt, dass da NRW drin steht.
Warum sollte ich da ein anderes Bundesland in meine Antwort miteinbeziehen?
In NRW ist die Regelung so. Punkt.
Und ganz ehrlich, wenn da ein Pit Bull mitgemacht hat, dann ist das ein Pit Bull mix. Egal ob der jetzt 30cm oder 80cm gross ist.

Mit deinen zarten 13 Jahren darfst du dir überhaupt keinen Hund kaufen, außer einen der Rasse "Steiff".

In NRW darf man sich diese Mischlinge aus Listenhunden gar nicht kaufen, sondern man kann sie - nach gründlichster Überprüfung - höchstens aus einem Tierheim übernehmen - und dann eben nur, die Hunde, die sich dort befinden.

Die Vermehrung solcher Listenhund-Mischlinge ist in NRW verboten.

Tunc1905
Fragesteller

und warum steht er nicht auf der liste dann und ich 45 jahre und nicht 13

dsupper  11.03.2021, 14:33
@Tunc1905

Nein, du bist keine 45 - du bist 13 und hast mittlerweile 2 Accounts - übrigens hier im GF streng verboten und auch bereits gemeldet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das Hundegesetz NRW bestimmt:

Und der American Bully ist eine Kreuzung zwischen Pitbull, American Staffordshire und Bullterrier ....

Tunc1905
Fragesteller
@dsupper

Hä und mein bully kommt aus america

dsupper  11.03.2021, 14:53
@Tunc1905

Darf er ja gar nicht - solche Hunde dürfen überhaupt nicht und niemals nach Deutschland eingeführt werden. Lies mal die Gesetze!

Und das würde auch nichts daran ändern, dass trotzdem die Haltung verboten ist - das hat ja nichts mit seinem Geburtsort zu tun!

Tunc1905
Fragesteller
@dsupper

ich leße es und es steht in nrw keine rassenliste

dsupper  11.03.2021, 15:34
@Tunc1905

Es sind ja auch keine Rassen, sondern Mixe aus Listenhunden und die sind verboten.