Ich will maximal 30 Jahre alt werden, wollt ihr älter werden?

ktn001  23.07.2022, 09:15

..und wie alt bist du jetzt?

Marian2001
Fragesteller

20 Antworten

Ich möchte einfach keine 90 werden... mal schauen wie es kommt (: aber möchte einfach nicht irgendwann mit puren Schmerzen leben, 10 Medis am Tag schlucken müssen etc.. Nein Danke

Marian2001
Fragesteller

Medikamente sind doch gut nehme seit paar Jahren auch , kannst ja mit 90 deutschrapperin werden und über deine medis rappen

Ich bin 29 und nächstes Jahr ist es bei mir soweit, genau wie du habe ich mein Leben gegen die Wand gefahren, wir sehen uns alter, tschüß.

Marian2001
Fragesteller

ironie oder wirklich gegen die Wand gefahren auch? so dass du kaum noch etwas positives dem Leben abgewinnen kannst?

Powerbubi492  23.07.2022, 12:49
@Marian2001

Das einzig positive ist, dass ich dich hier getroffen habe, endlich ein Weggefährte der mit mir den Weg ins Jenseits gehen wird!

Wollte ich auch lange Zeit. Zwar keine Drogenprobleme gehabt aber anderweitig schwere Probleme, die mir ein normales Leben unmöglich gemacht haben.

Auch hatte ich im Übrigen materielle Ziele, die ich mir damals jedoch eigenhändig verbockt habe.

Ich habe lange gegrübelt und unter Selbsthass gelitten, empfand mein Leben als nicht lebenswert wenn ich meine Ziele nicht erreichen kann und hatte auch Suizidgedanken.

Erst die Erkenntnis, dass das Problem an meinen Zielen selbst lag und nicht an mir; dass jeder Mensch ohnehin früher oder später sterben wird und dass man Geld und Gut nicht mit in das Grab nehmen kann haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Das bedeutet nicht, dass deine Ziele zu hochgesteckt waren. Das bedeutet, dass sie schlicht idiotisch waren, so wie meine.

Heute habe ich rein geistige Ziele, welche, die über meinen Tod hinaus gehen und die noch viel höher gesteckt sind, als meine ehemaligen Ziele aber nicht idiotisch sind.

Jeder muss den Sinn seines eigenen Lebens selbst finden. Materielles zu wählen ist jedoch immer die falsche Entscheidung und führt früher oder später zu ebendieser Erkenntnis.

Moped85  23.07.2022, 09:49

Das Problem ist sicher wenn einen der Weg zum Ziel keine Freude macht. Wenn man etwas erreichen will sollte man auch den Weg erfüllend finden. Dann ist es garnicht mehr so schlimm, wenn man das Ziel verfehlt.

Watzlawik hat man jemanden zitiert der wohl sagte: "Es gibt zwei Tragödiem im Leben eines menschen. Einmal die nicht erfüllung eines Herzenswunsches und die erfülleng eben dessen."

Besser man sucht sich ein Ziel das man während seiner Lebzeit garnicht erreichen kann und legt den Fokus auf den Weg dazu.

Marian2001
Fragesteller

was sind in der Hinsicht geistige Ziele

Ich habe selten mal so einen Blödsinn gelesen, diese Plattform hier mit eingeschlossen, das mag schon was heißen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich bin schon älter, mehr als doppelt so alt wie Du. Ich genieße mein Leben immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung