Ich will ein Video Schneiden aber ich weiss nicht was ich Filmen soll?

Ich mache Persönlich Musik und ich würde das Video gerne zu einem meiner Stücke schneiden. Ich kann dadurch natürlich auch alles anpassen auch die Musik.

5 Antworten

Mach doch was zum umweltschutz oder ein video das corona impf mythen aufllsst oder so.

Hi,

naja, das kann man lernen, dafür schreibt man ein Drehbuch/Filmskript.

Welche Bilder/Aufnahmen passen am besten zur Musik? Dazu braucht man ein bisschen Phantasie, Kreativität und viel Gefühl.

Woher ich das weiß:Hobby

Hör dir das Musikstück an und filme, was dir zur Musik einfällt.

Klappt natürlich nur wenn man nicht völlig unkreativ ist bzw. ein visuell-ästhetisches Echo hat, also dass dir zu Melodien auch visuell was einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Moinsen,

ich bin gerade dabei, all unsere Bilder und Videos vom Wandern in den Alpen zusammenzubasteln. Auch mit Premiere.

Wichtig ist, dass das, was du zusammenschneiden willst, für dich wichtig ist. Sei es jetzt wegen der Arbeit oder, weil du es selbst erlebt hast,

Hast du irgendwelche Hobbies? MTB? Klettern? Animationen? Skaten? oder sowas...

Mit Herzblut kannst du immer richtig gute Sachen schneiden.

Grüße

Katzen würden sich allgemein für solche Zwecke anbieten. Zur Not gehen alternativ auch Enten.