Ich werde ausgelacht, weil mein Hobby Schach spielen ist?

15 Antworten

Dann liegt es an den Menschen in deiner Klasse, die es einfach nicht verstehen. Ich spiele selber Schach im Verein, bin 17, und komme generell mit den meisten Menschen sehr gut klar. Ich erzähle gerne und viel vom Schach in der Schule und kann dabei auch Interesse am Spiel wecken. Viele wollen mit mir am Wochende mal online spielen oder dass ich ihnen so etwas beibringe. Es gibt also auch "verständnisvolle" Menschen, wir sind allerdings auch eine deutlich vernünftigere Schule als andere im Umkreis. Versuche also dich nur mit bestimmten Personen über dein Hobby zu unterhalten, die sich dafür interessieren. Es gibt Menschen, die das Hobby bewundern. Vielleicht versuchst, dem Spiel ein gutes Image zu geben und nicht zu "Streberhaft" zu wirken, sondern solltest du etwas ausstrahlen, was andere für bewundernswert halten.

Flopi  23.12.2017, 16:23

was hast du denn für eine DWZ/elo?;)

Tauchjunge
Fragesteller

Vom letzten Turnier ausgesehen 2240

Flopi  24.12.2017, 22:05

Wahnsinn 😑👌 Danke für den Stern, viel Erfolg:)

Tauchjunge
Fragesteller

Gerne. Dahin kannst du auch kommen. Du musst immer Erfahrungen sammeln und üben. Ich hab ja seid ich 6 war gespielt.

Hallo Tauchjunge,

Schach ist ein faszinierende Spiel und ich bewundere jeden, der gut Schach spielt. Das spricht auch für hohe Intelligenz, diese unendlichen Spielzüge zu beherrschen, und auch vorauszusehen, welchen Zug der Gegner ausführt.

Das ist eher Neid, hat eben nicht jeder drauf, lass dich bitte nicht von solchen Menschen beeinflussen.

Du kannst ja alternativ noch eine Sportart beginnen, z.B. Laufsport, Ausdauer, der Stoffwechsel aktiviert sich, ist gut gegen Stress und auch ein mentales Training, da man richtig abschalten kann.

Ganz liebe Grüße

Nur nicht aufgeben, das sind schwache Geister die über Schach lästern.

Warum sollst du das aufgeben ? WeIl deine Klassenkameraden es so

wollen ?

Wichtig ist doch, was d u willst. Mach das, woran d u Spass hast und gut ist es.

Warum solltest du das aufgeben was dir Spaß macht?

Die Meinung der anderen ist völlig egal. Die haben auch Hobbys die nicht jeder interessant findet...