Ich verstehe Veganer nicht?

4 Antworten

Die zeigen immer so Videos von Schweinen wie die halt gehalten werden und man sieht nur ein paar Tiere wie sie da so chillen und fressen und die Vegetarier und Veganer fangen an zu heulen und über Grausamkeiten zu sprechen. Und ich frage mich was an meinen Augen kaputt ist.

Achso. Machen sie das immer? Ich habe noch niemandem Videos von Tierquälerei oder ähnlichem gezeigt.

Weil ich sehr nur Tiere die da halt in Käfigen oder Ställen sind und einfach chillen. Da sieht man nicht mal schlachtungen.

Naja, die meisten Tiere in der konventionellen Tierhaltung werden auf viel zu wenig Platz gehalten. Du möchtest vermutlich auch nicht auf wenigen Quadratmetern ohne Beschäftigungsmöglichkeiten dein Leben lang leben, sondern mal nach draußen sehen, spazieren gehen, einen Film anschauen, was lesen, am Handy sein, usw.

Natürlich "chillen" sie dann auf ihrem kleinen Platz. Was sollen sie denn sonst machen?

Fändest du es okay, einen Hund oder eine Katze lebenslänglich in einem kleinen, dunklen Käfig zu halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Also Vegetarier und Veganer zeigen auch Videos von Schlachtungen.

Aber dir sollte bewusst sein, dass diese Tiere "chillen", weil sie nicht genug Platz haben. Wenn man ihnen die Möglichkeit lässt, laufen Schweine am Tag bis zu 10 km.

Und auch Schweine freuen sich über den blauen Himmel über & über eine Wiese unter ihnen. Sie erkunden gerne die Gegend, weil sie für Tiere recht intelligent sind.

Dann sollte dir auch bewusst sein, dass diese Tiere in ihrem eigenen Mist stehen & zwar dauerhaft. Der Geruch beißt in der Nase & die giftigen Dämpfe aus Ammoniak sorgen für Atemwegserkrankungen. Ich habe einmal gelesen, dass in den USA 30 bis 70% aller Schweine vor der Schlachtung eine Lungenkrankheit haben.

Außerdem ist der Boden nicht sicher. Sie laufen auf gefährlichen Gitterrosten. Nicht selten bleibt da eines ihrer Beine stecken.

Und dann bekommen die Tiere auch Antibiotika, Hormone & überhöht dosierte Nährstoffe. Das kombiniert mit dem starken Übergewicht, lässt die Tiere schon an ihrer Existenz leiden.

Auch sind oft so viele Schweine auf einem Haufen, dass sich die Tiere nicht mehr zurechtfinden können. Das führt dazu, dass die Tiere psychische Krankheiten entwickeln & wahnsinnig werden. Manchmal beißen sie sich dann die Schwänze ab. Aber in der Regel wurden diese ihnen vorher schon abgeschnitten, wobei die Wunden nicht gut versorgt wurden. In der USA erfolgt dieses abschneiden sogar ohne Betäubung.

Das sind nur ein paar Punkte, denn es gibt noch viel mehr Sachen, was ich über diese Industrie sagen lässt. Ich empfehle dazu dieses Video: https://youtu.be/L4XFCuFbiOY?si=pIIetRW20QihTUne (hier geht es speziell um Schweine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
NDR: Eine Zuchtsau zurück ins normale Leben

https://www.youtube.com/watch?v=Y_--2cUudTY

Verheizt für billige Milch – Das Leiden der deutschen Turbokühe

https://www.youtube.com/watch?v=gB2V2J-DsME

Armes Kalb: Abfallprodukt der Milchindustrie NDR 45 Min

https://www.youtube.com/watch?v=OntVrNPTmq4

Nach diesem Video wirst DU dich schämen ein Mensch zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=L4XFCuFbiOY

Es ist gut, sich zu fragen, ob man selbst anstelle des Tieres sein möchte.

P.S. Ich muss dir ganz ehrlich sagen, nur solche Videos zu sehen, hatten in mir auch nicht so das Gefühl, das Mitfühlen, dass sich in diese Tiere hineinversetzen bewirkt.

Das kam erst, als ich selbst Hühner hatte, mit ihnen zusammen lebte, als wir eine Familie wurden. Da erst wurde mir richtig bewußt, was das Lebewesen "Huhn" eigentlich ist, was man ihm in Massentierhaltung antut und das ein Huhn ein Recht auf Leben hat. Das galt dann natürlich nicht nur für meine Hühner, sondern für alle Hühner. Das galt dann nicht nur für Hühner, sondern für die anderen Tiere auch. - Das war dann der Moment, wo ich aufgehört habe, Fleisch zu essen und kurz danach hab ich auch Milchprodukte sein gelassen. Das ist jetzt mehr als 10 Jahre her.

Weil dass kein lebenswürdiges leben is

Bild zum Beitrag

Und es eiglich so aussehen müsst

Bild zum Beitrag

 - (Fleisch, vegan, Veganismus)  - (Fleisch, vegan, Veganismus)