Ich verstehe dieses Karten Sammel Hobby nicht?

10 Antworten

Geht da halt um den Seltenheitswert. Jedem das seine.

Bei autos kann ich das dann schon wieder verstehen

Das kann ich z.B. ebenso wenig verstehen. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Grundsätzlich verstehe ich Dich sehr gut, aber offensichtlich gibt es hierfür einen Markt, dass viel Geld für seltene Karten bezahlt wird.

Ähnlich ist es ja auch bei Geldmünzen mit Fehlern oder Geldscheinen mit interessanten Nummern...

es gibt leute die kaufen sich legosets.... packen die nie aus, bauen sie nie auf, stellen sie nur für jahre in den schrank um sie dann für des 3fache iwann zu verkaufen.

sowas musst du aber auch nicht verstehen... sowas macht man halt als sammler oder um ne wertanlage zu generieren

So teure Karten sind oft eher eine Investition. Da sie nicht nachgedruckt werden oft eine gute Geldanlage in Zeiten wo die Bank dir Negativzinsen aufdrückt anstatt dir Zinsen zu zahlen.

Der Mensch ist eben nicht so modern wie immer behauptet wird. "Sammeln" steckt tief in unseren Genen und ist ein uraltes Relikt aus den Anfängen der Menschheit.