Ich verstehe die französischen Pronomen (quel, lequel, usw.) nicht.

2 Antworten

'quel, quelle, quels, quelles' sind sogenannte PossessivBEGLEITER, und wie der Nane bereits sagt, BEGLEITEN sie etwas, nämlich das Substantiv. Ohne ein solches können sie nicht im Satz staehen.

'Lequel, laquelle, lesquels, lesquelles' sind Possessivpronomen. Auch hier sagt der Name schon, dass sie FÜR EIN NOMEN (pro nomen) stehen, dieses also ersetzen und dessen Funktion übernehmen. Es kann also allein stehen.