Ich vergesse zu blinken, hilfe?

3 Antworten

Das hilft nicht, Du bist anfangs so dermaßen mit dem Multitasking des Fahrens beschäftigt, dass Du nur noch mehr Fehler machst, wenn Du noch mehr beachten musst...

Ich hatte bei meiner vorletzten Fahrstunde Auto und bei der letzten Motorrad auch so n Tiefpunkt, wo mich echt besorgt hatte, habe aber beide Prüfungen dann souverän gemeistert.

Btw, mitunter verwickeln die Fahrlehrer Dich mit Absicht in n Gespräch, dass Du weniger Hirnleistung zum Autofahren hast. Halt um zu testen, wie sicher Du mal mit Mitfahrern unterwegs sein wirst. Und dafür, dass Du Dir an der Prüfung - ohne Gespräch - leichter tust.

Und wenn Du durchfällst, dann ist das bei der praktischen Prüfung keine Schande, das passiert den Besten!

Da gibt es keinen Rat. Wenn Du das chronisch vergisst, bist Du halt noch nicht reif für den Führerschein. Ich möchte in der Praxis niemanden vor mir haben, der das Blinken und den Schulterblick vergisst. Der ist für mich eine Gefahr und sollte besser keinen FS mit Eselsbrücken bekommen  haben.

Male vielleicht einen Strich auf deine Hand. Immer wenn du auf deine Hand schaust, erinnert du dich wieso du es auf deine Hand gemalt hast.
Viel Glück!