Ich träume, dass mein Freund fremdgeht

14 Antworten

In Träumen verarbeitet man erlebtes, seine größten Ängste & Wünsche die man hat...schätze mal das das zu Deinen Ängsten gehört

Ramonette
Fragesteller

hmmm, wer hat nicht davor Angst. Aber danke, du hast ja recht ;-)

Rede mal mit deinem Freund darüber und schaue wie er reagiert. Könnte interessant werden.

Ramonette
Fragesteller

Hab ihn heute morgen gleich angerufen und es ihm gesagt und mich tröstenlassen, wir reden ja über alles. Er braucht mir ja nicht zu bestätigen, dass er nicht fremd geht, das weiß ich auch so. Er sagt dann immer sowas wie ach mein Liebling, ich liebe doch nur dich und du weißt das auch!

du bist einfach unsicher und ohne das du dir es bewusst bist machst du dir darüber gedanken. vertrau ihm einfach.

Träume haben mit der Phsyche des Menschen zu tun und grade hier geht es ganz besonders ums ES also ums Unterbewusstsein. der Traum oftmals deutbar! aber leider nicht immer...Die von Sigmund Freud begründete Tiefenpsychologie ist der Auffassung, das Traumgeschehen sei eine wichtige Informationsquelle über unbewusste Erlebensweisen des Menschen. In zahlreichen Publikationen legt sie eine Theorie dar, welche die Entstehung und Bedeutung der Träume sowie ihre Deutung systematisiert. Also es ist gut möglich, dass deine Vermutung instinktiv in diesem Falle richtig liegt. Aber sei vorsichtig. Es kann auch nur wirres´zeug sein, das nur deiner Phantasie enspringt. Sei hier sehr vorsichtig bitte :) Keine Falschen anschuldigungen

Ramonette
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr. Träume können manchmal nur sooooooo nervig sein, so realitätsfern und völlig aus der Luft gegriffen und man macht sich dann unnötig nen KOpf..

Grizzlydipper  13.10.2009, 12:05
@Ramonette

das stimmt, man kann aber erlernen den Traum zu beherrschen d.h. du bist in deinem Traum frei und kannst machen, was auch immer du willst! fliegen oder so :P Mei Vater z.b. kann wenn er einen A.Traum hat sofor selbstständig aufwachen:P Sowas zu erlernen ist aber nicht ganz leicht.... Hab gehört man kann, wenn man nicht sicher ist, obs n traum ist, im traum regelmäßig auf seine Uhr schauen und wenn nach dem 2. gucken auf die Uhr (was so nach ein paar sek. sein sollte) die Uhr eine komplett andere Zeit zeigt, ist es ein Traum :)

PauIinche  11.06.2013, 01:37
@Ramonette

Träume sind Sinnbilder und nie realitätsfern. Auch nie völlig aus der Luft gegriffen, sonst wären sie nicht in deinem Hirn.

weil du Angst davor hast natürlich