Ich schaffe den 125ccm²-Schein einfach nicht?

4 Antworten

Eigentlich ist Theorie nur lernsache.

Ja n Tipp hap ich. Bevor du im Bus, oder wenn du auf Bus wartest, Schrott auf whapp oder tiktok teilst, oder zuhause..

Nimm die App

Wir hatten damals DinA4 bogen, war nicht so einfach.

Du musst keine Foto von deinem Döner teilen.

Fahrschulapp fahrschulapp fahrschulapp

Die Theorie willst du schon kennen wollen - schließlich beschreibt die, wie du dich auf öffentlichen Wegen verhalten musst.

Mopped fahren ist nicht nur eine Sache der Beherrschung des Fahrzeugs, sondern auch der Kenntnis der Verkehrsregeln.

Wenn du jetzt sagst, dass du die ja alle soweit kennst - dann sollte das erfolgreiche Ablegen der theoretischen Prüfung ja auch kein Problem sein.

Wenn doch, dann lerne halt dafür. Oder gehe zu Fuß.

klimamoerder  18.07.2023, 18:25

Pft, die scheissen auf Theorie.

Guck auf GF

"Wieso USA besser, ich zahle 39 USD und darf fahren"

Wie lernst du denn?

Ich würde einfach sagen: Jeden tag einfach 2 mal 15 minuten die fragen pauken. Also so das du sie beantworten musst und auch nen Feedback kriegst ob du es richtig gemacht hast. Und entsprechend auch Probeprüfungen machen.

Anschliessend dir soviel zeit nehmen das du die Probeprüfungen zuverlässig schaffst. und dann die richtige prüfung angehen.

Wichtig ist wirklich sich Täglich damit zu beschäftigen. Auch nicht zulange. Das ist nur verschwendete zeit. Lieber 15 minuten konzentriert arbeiten als 30 minuten bei dem die letzten 15 minuten keine konzentration mehr da sind und die für die katz sind.

Und danach auch jeweils 10 minuten oder so pause machen. Also nichts machen was irgendwie das gehirn beschäftigt. Kein youtoube oder tiktok etc.

Jakob181
Fragesteller

Ja Problem ist das wenn ich ehrlich bin eigentlich nicht so viel lerne! Ich bin mit meinem Fahrlerehr gefahren. Er meinte ob ich Ahnung hab und weiß wie ich schalte Bremse etc. Ich hab gesagt ja weiß ich eh. Wir sind über 1 Stunde eine richtige Tour gefahren. Ohne Probleme! Ich könnte ohne Führerschein genauso gut fahren mit würde nix passieren.Aber man braucht ja einen

Leider kann man Lernen nicht durch irgendwas ersetzen.

Vielleicht ist das für dich ein unglücklich gewählter Weg. Versuche Kumpels einzuspannen, damit die dich abfragen. (Kumpel bedient die App und du lernst per Smalltalk.)

Du könntest auch die Methode mit den Lernkärtchen umsetzen. So verschwendest du keine Zeit mit Fragen die du kannst, sondern behandelst die Problemfragen selbstständig öfters.

Beobachte auf dem Schulweg Verkehrssituation und vergleiche sie mit den Theorieaufgaben.

Das haben schon andere geschafft und ich wünsche dir viel Erfolg.

PS.: Nicht 125 Kubik-Quadratzentimeter - 125ccm ist ja schon CubikCentiMeter (125cm³).