Ich möchte mir bei Amazon ein Logitech G29 kaufen für 240€. Lohnt es sich die 18 € Dazu mit Geräteschutz für 4 Jahre oder nicht!?

2 Antworten

Diese Frage ist immer einzelfallabhängig zu betrachten, je nach Tarif, Wert des Geräts und Schadenhöhe. Grundsätzlich lautet die Antwort: Je früher ein Schaden eintritt, desto eher lohnt sich die Geräteversicherung, weil dann der Zeitwert noch relativ hoch ist. Bei späten Schäden profitiert vor allem der Versicherer.

Hol es dir für 188€ aus dem Amazon Warehouse und für den Rest lässt du deine Freundin zum Essen ein, die 18€ für den Geräteschutz nimmst du dann für die 4 großen Döner, wie animecatgirl schon sagte.

Kevin715
Fragesteller

Also gebraucht ?

Fidreliasis  17.04.2021, 18:51
@Kevin715

Die Sachen aus dem Amazone Warehouse sind meist Rückläufen oder sehr wenig genutzt, ich habe da schon etliches an Zeug gekauft von Headsets über Tastaturen und Mäuse, die meisten Sachen sind nie ausgepackt worden und somit absolut neu, sollte was sein bleibt ja immer die Option es zu Amazon zurückgeschickt auch wenn ich davon nie Gebrauch machen musste.

Kevin715
Fragesteller
@Fidreliasis

Geringfügiger Schönheitsfehler an der Ober- oder Vorderseite oder an den Seiten des Artikels. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Unter- oder Rückseite des Artikels. Geringfügige Schönheitsfehler an der Ecke des Artikels. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein. was bedeutet es ?? es ist nicht mehr wie neu?!