Ich möchte gerne ein bericht an eine Zeitung schicken wie soll ich das machen?

5 Antworten

Na, wenn er gut ist, sind die Chancen schon mal nicht schlecht, wenn das THema interesant und relevant ist, noch besser. Ruf einfach mal in der Redaktion an, sag Ihnen, was du hast und ob du es ihnen schicken darfst. Journalisten sind nett. Wenn sie ihn veröffentlichen, kriegst vielleicht sogar Geld. Sei nur nicht enttäuscht, wenns nicht klappt.

Ein Bericht von heute ist morgen schon überaltet.Du müsstes ihn einschicken.sobald du den letzten Punkt gesetzt hast.jede Zeitung und Magazin hat eine Kontakt Email.einfach hinsenden und abwarten.

wende Dich doch mal an eine Reginalzeitung bei euch. Spreche da mal vor bzw. stelle Dich vor, die lassen Dich bestimmt mal reinschnuppern.

An welche Zeitung/Magazin? Über was hast Du geschrieben? Wie interesant ist es? Das solltest Du mal kurz erläutern.

sportgirly
Fragesteller

Naja ich schreibe über den altäglichen tenniealltag:) aber ich habe noch an keine art zeitung/magazin gedacht!

Schau mal, ob du das der dpa oder so verkaufen kannst! Zu welchem Thema ist es denn? Für welche Zeitungen/Zeitschriften interessant?

sportgirly
Fragesteller

Ich habe es zu einem alltäglichen teeniealltag gescdhrieben:)