Ich lerne Deutsch. Bitte ich habe eine Frage: Haben 1,2 und 3 die gleiche Bedeutung, wenn ja, dann was damit genau gemeint wird.?

1 Antwort

Ja, sie haben schon eine sehr ähnliche Bedeutung, - doch man würde das eher in der Umgangssprache sagen.

So etwas zu sagen, ist zwar häufig, geht auch, ist auch richtig. Doch extrem guter Stil ist es nicht. Hier spricht eher ein Mensch, der sich selbst beschreibt, dort, wo es im Grunde niemanden interessiert.

Gehobener wäre eher: "Ich bin auch alleine zufrieden."