Ich kann mir Namen von anderen Personen schlecht merken, aber auch von Filmen nicht, ist das normal?

3 Antworten

Bei mir ist es nicht besser und bin 20 kp ob ich zu lost bin oder so

Ich bin 33 und bei mir ist das nicht anders. Ich habe gelernt damit zu leben und sage den Leuten einfach dass ich zu Anfang ein bisschen Schwierigkeiten habe Namen zu merken. In der Regel reagieren die Leute gelassen dabei, also ich habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was Filme angeht habe ich auch nur so die im Kopf die ich mag aber die meisten merke ich mir auch nicht. Muss aber gestehen dass ich selber ohnehin nicht so der große Film und Serienjunkie bin und generell selten irgendetwas gucke, ich höre lieber Musik.