Ich kann mir kein zusammen leben mit ihm und sein Kind vorstellen?

7 Antworten

Hey, also es ist eine schwierige Situation, aber diese Problematik liegt halt auf der Handy, weil er nun auch schon 10 Jahre älter als Du ist. Aber ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden und eigentlich halte ich nix von Schluss machen solange die Liebe da ist, aber du ein Probleme mit seiner Vergangenheit und mit dem Kind, deshalb denke ich solltet ihr erstmal reden, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung, denn sein Kind steht vermutlich an erster Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich wusste von dem Kind nichts direkt am Anfang, erst als ich bei ihm daheim war und wir schon zusammen gekommen sind.

Wow, das ist echt asozial und Verantwortungslos von ihm.

wie soll man hier am besten Schluss machen?

"Es tut mir Leid, aber ich finde nicht das wir zusammen passen. Ich möchte kein Stiefkind und glaube auch nicht das du ein weiteres Kind mit mir bekommen möchtest. Da ist zu viel, was eine funktionierende Beziehung unmöglich macht. Du bedeutest mir sehr viel, aber ich habe mich entschieden das wir getrennte Wege gehen sollten."

Ihm genau das sagen was du hier auch gesagt hast. So macht eine Beziehung doch gar keinen Sinn und du kannst ja schlecht von ihm verlangen das er sein Kind nicht weiterhin sieht.

Deine Fragen klingen vom Verständnis her etwas egoistisch, was man dir aber auch zugestehen sein kann.

Da merkt man eben doch den Altersunterschied bei euch Beiden, dass du nicht auf seinem Level bist und dir wird auch klargeworden sein, nach einer Weile, dass es diesen Mann für dich nur im Zweierpack gibt.

Ich will kein extra Kinder Zimmer, für das ich auch Miete zahle. Ich möchte auch keine Kinder Spielsachen/Gegenstände in meinem Zuhause. Ich bin dafür selbst noch viel zu jung.

Zahlst du für jedes Zimmer extra die Miete? Auch kann es vorkommen, dass ER mit seiner Ex und dem Sohn zusammen in Urlaub fahren, weil sie sich immer noch gut verstehen und nicht überall muss da noch was laufen.

Entweder er nimmt dich mit, oder er macht mit dir alleine noch einen Urlaub.

Aber dann musst du nicht hier Fragen stellen wegen deiner Beziehung, sondern DU musst für dich entscheiden, ob diese Beziehung mit dem Mann überhaupt eine Zukunft hat.

Sein Kind abzulehnen ist keine gute Option (es kann dich keiner zwingen, sein Kind "zu lieben")

Ich liebe diesen Mann an sich schon, aber ich komme mit seiner Vergangenheit nicht klar

Dann solltest du fairerweise mit ihm mal das Thema besprechen und dich dann lieber trennen und dein Freund kann sich eine Frau suchen, die ihn auch nimmt mit Kind und die damit umgehen kann, dass sein Kind immer wieder den Vater besucht.

reizende Freundin. Dein Freund sollte mir dir Schluss machen.