Ich hasse mein Leben was tun?

6 Antworten

Das mit dem Handy. Ja, sie darf das. Das WLAN, das du daheim nutzt, zahlen deine Eltern. Die SIM-Karte haben deine Eltern besorgt, du bist ja noch zu jung dafür.

Deine Mutter wird einen Grund haben, warum du Sachen nicht nutzen sollst und sie hat recht.

Den schmarn, den andere machen, musst du nicht mitmachen.

Mit 18 kannst du ausziehen. Unabhängig davon, ob du mit Ausbildung fertig bist oder einen Job hast.

Langweilig2023  28.11.2023, 18:09

Nein sie darf das nicht, da es sich hier vermutlich um ein Geschenk handelt und nicht um einen Vertrag (z.B. du bekommst ein Handy und dafür beobachte ich, was du da machst)

Das geht definitiv viel zu eweit

Deine Mutter wird das sicher nicht grundlos tun. Und da du 14 bist hat sze auch das Recht dazu. Und nur weil andere es machen, heißt das noch lange nicht dass du das auch machen musst.

Zu deiner Frage was du tun kannst. Hör auf deine Mutter, sei ein gutes Kind und Bau das Vertrauensverhältnis, das offenbar geschädigt wurde wieder auf. Wenn du deiner Mutter gezeigt hast, dass sie für (wieder) vertrauen kann, wird sie sicherlich entspannter werden.

Besorg dir ein zweites Handy und zeig ihr dein altes dann zum kontrollieren.

mondfaenger  28.11.2023, 14:10

Was für eine saublöde Idee! Typisch kleines dummes Kind!

KatnissEv80  28.11.2023, 14:22

Typische Idee von einem unreifen Kind

Thiazi  28.11.2023, 14:51

Das solltest auf keinen Fall tun. Wenn das irgendwann raus kommt und das wird es sicher, wird euer Verhältnis dadurch noch sehr sehr viel schlechter werden.

Du wirst irgendwann erwachsen, dann wirst du sie verstehen. Sie will das Beste für dich. Hör besser auf deine Mutter.

Mein lieber Herr Gesangverein, DU hast vielleicht Sorgen...

Wegen sowas Nebensächlichem wie Discord machst Du solch einen Aufstand und jammerst herum, wie scheiße Dein Leben doch ist??? Wie wirst Du Dich dann erst verhalten, wenn's mal wegen einer wirklich wichtigen Sache eine Konflikt gibt?

Deine Mutter möchte schlicht und einfach nicht, daß Du die ganze Zeit am Handy daddelst!

Was Du dagegen tun kannst? Wie wäre es denn, wenn Du mal darüber nachdächtest, was DU gedreht hast, um Deine Mutter zu solch einem Verhalten zu bewegen. Schuld sind nicht immer nur die Anderen, faß' Dir also bitte auch mal an die eigene Nase...