Ich hasse alle Menschen - das ist doch nicht normal oder geht es euch auch so?

129 Antworten

Das geht allen Misanthropen so. Lies nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie von : Oleandra

das ist schon mal ganz hilfreich. wenigstens nicht so ein scheiß was andere geschrieben haben hier.

An alle die geschrieben " du brauchst ein Arzt/Pychologen/Therapeuten " suchte erstmal selber einen bevor ihr auf andere zeigt. Und Lest die Seite durch die Oleandra mal gesendet hat!!!

Alle die irgendein schwachsinn geschrieben haben wie " du liebst dich nur selbst?" oder "das ist etwas zu krass, komm mal wieder runter" , wenn ihr keine Ahnung habt was der Typ, der diese Frage gestellt hat, meint auch lieber ruhig sein! Das er Menschen hasst hat schon ein tieferen Sinn und ist nicht so oberflächlig wie ihr denkt!

Und an Bergfeuer möchte ich sagen: "wenn du nicht mal T-shirt richtig schreiben kannst gib dein kommentar gar nicht erst dazu! Lern erst schreiben!"

beantwortet von colour am 13. November 2008 10:54 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde toll, dass du ehrlich bist. Das ist meistens der erste Schritt zur Änderung - und das hoffe ich, willst du auch ? Das Prinzip ist relativ einfach: Was man nicht hat, kann man nicht geben. Du hast keine Liebe, kannst sie darum auch nicht weitergeben. Die Bibel sagt, dass "Gott die Liebe ist". Er liebt auch dich mit einer Liebe, die du dir überhaupt nicht vorstellen kannst. So sehr, dass er seinen heissgeliebten und unschuldigen Sohn für dich und deine Schuld hat sterben lassen. Komm zu ihm! Lass dir vergeben! Lass dich von ihm lieben! Dann kannst auch du Liebe weitergeben. Besorg dir eine Bibel und beginne mit den Neuen Testament. Dort wirst du verstehen lernen, was echte Liebe ist. Ich wünsch´ dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg.

Boah alter,....... geh mit deinem imaginären Gott dahin wo du hinwillst, aber solange du kein Bild von dem vorweisen kannst ist das nur Fantasie!!!! ABERGLAUBE!!!!!!!! Schau im Lexikon nach! Gut das die Christen die Macht die sie mal hatten verloren haben und nichts mehr zu sagen in der heutigen Gesellschaft! Das die Kirche eine Steuer verlangt ist eine Schande. Liebe finde ich nicht in dem ich Steuern zahle!!!!!!!

beantwortet von darksworld am 14. November 2008 08:04 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hasse auch alle menschen,denn zu viel leid hat dieser planet erlitten,dass reicht ich ekle mich vor meiner existenz.Eine fortentwicklung des menschen ist bei mir unerwünscht ich hoffe wir werden die gerechte strafe erhalten wir sind überflüssig während andere lebewesen ihre arbeit tun,sind wir verwöhnten menschen dafür da die arbeitenden lebewesen auszurotten und weiterhin diesen Planeten schaden zuzufügen.Ich hasse alle Stadt lebenden menschen die zu viel konsumieren und denken das alles gut wär.Ich könnte noch unzählige sachen schreiben aber wofür,wir können einfach nur warten und darauf hoffen das irgendetwas passiert.Ich hasse nicht die person des menschen ich hasse seine existenz,aber was kann er den schon tun ein einzelner mensch der oftmals doch nie weiter denkt.

Gut gesagt!!!!! Der Mensch ist der Parasit auf diesem Planeten! Der Mensch ist eine Rasse der einen Feind braucht und immer irgendwas zerstören will. Da fängt dieser dann sich selbst zu bekriegen und vernichtet alles um sich rum mit! Ich hoffe ein Meteor lägt ein und radiert alles aus damit dieser Planet neu anfangen kann und dann ohne den Menschen!!!

@Rebelheart ich will das was du geschrieben hast nicht alles auch noch kopieren und nochmal hier reinsetzten aber zum großteil passt alles!! Genau das habe ich auch! Ich weiß nicht ob du den Wunsch nicht auch hast etwas anderes zu sein als ein Mensch aber ich habe diesen. Am liebsten wäre ich ein Meereslebewesen!

Möchte auch jemand der die Menschen hasst was anderes sein?

Ich glaube das reicht erstmal was ich gesagt habe.

mindfucker666  04.04.2013, 21:38

zu deinem komment...ich verstehe dich und bin zum Großteil auch deiner Meinung...nur denke ich, wie ich auch selbst geschrieben habe...dass es an jedem selbst liegt, sein leben so zu gestalten, das man zufrieden ist damit...klar unser System mit den ganzen Regeln und so erschwert dies...doch es ist möglich und dieser christen heini hat mit dem einen Satz den er geschrieben hat gar nicht mal so unrecht (Du hast keine Liebe, kannst sie darum auch nicht weitergeben) Nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben und liebe weitergeben...das heisst ja nicht das du die ganze Menschheit lieben sollst...nur dich selbst und dein Leben...den trotz aller Strapazen, ist unser Leben ein Geschenk. Meiner Meinung nach sollten wir froh sein Menschen zu sein...den wir können entscheiden, wählen und überlegen wie und warum wir Handeln und Leben...diese Fähigkeit sollten wir nutzen...nicht um rum zu meckern...sondern um was zu verändern...auch wen es nur unser eigener Lebensstil ist, können wir trotzdem mit gutem gewissen unser Leben leben. Inteligente Menschen wie du müssen sich nicht schämen...sei stolz auf dein wissen und deine Fähigkeit, dich selbst zu sein

ps: wegen deiner Frage zum schluss...ich wäre gern ein Koalabär...der hängt nur auf Bäumen rum und frisst den ganzen lieben langen Tag Bambus...der übrigens eine ähnliche Wirkung auf das Tierchen hat, wie Grass bei uns =D klingt doch super...den ganzen Tag bekifft aufm Baum rum hängen und vor Quälereien muss man sich auch nicht fürchten...sobald er sich zu sehr erschrickt, kriegt er n Herzinfarkt...sieg auf ganzer Linie =)

mindfucker666  04.04.2013, 21:38

zu deinem komment...ich verstehe dich und bin zum Großteil auch deiner Meinung...nur denke ich, wie ich auch selbst geschrieben habe...dass es an jedem selbst liegt, sein leben so zu gestalten, das man zufrieden ist damit...klar unser System mit den ganzen Regeln und so erschwert dies...doch es ist möglich und dieser christen heini hat mit dem einen Satz den er geschrieben hat gar nicht mal so unrecht (Du hast keine Liebe, kannst sie darum auch nicht weitergeben) Nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben und liebe weitergeben...das heisst ja nicht das du die ganze Menschheit lieben sollst...nur dich selbst und dein Leben...den trotz aller Strapazen, ist unser Leben ein Geschenk. Meiner Meinung nach sollten wir froh sein Menschen zu sein...den wir können entscheiden, wählen und überlegen wie und warum wir Handeln und Leben...diese Fähigkeit sollten wir nutzen...nicht um rum zu meckern...sondern um was zu verändern...auch wen es nur unser eigener Lebensstil ist, können wir trotzdem mit gutem gewissen unser Leben leben. Inteligente Menschen wie du müssen sich nicht schämen...sei stolz auf dein wissen und deine Fähigkeit, dich selbst zu sein

ps: wegen deiner Frage zum schluss...ich wäre gern ein Koalabär...der hängt nur auf Bäumen rum und frisst den ganzen lieben langen Tag Bambus...der übrigens eine ähnliche Wirkung auf das Tierchen hat, wie Grass bei uns =D klingt doch super...den ganzen Tag bekifft aufm Baum rum hängen und vor Quälereien muss man sich auch nicht fürchten...sobald er sich zu sehr erschrickt, kriegt er n Herzinfarkt...sieg auf ganzer Linie =)

mindfucker666  04.04.2013, 21:38

zu deinem komment...ich verstehe dich und bin zum Großteil auch deiner Meinung...nur denke ich, wie ich auch selbst geschrieben habe...dass es an jedem selbst liegt, sein leben so zu gestalten, das man zufrieden ist damit...klar unser System mit den ganzen Regeln und so erschwert dies...doch es ist möglich und dieser christen heini hat mit dem einen Satz den er geschrieben hat gar nicht mal so unrecht (Du hast keine Liebe, kannst sie darum auch nicht weitergeben) Nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben und liebe weitergeben...das heisst ja nicht das du die ganze Menschheit lieben sollst...nur dich selbst und dein Leben...den trotz aller Strapazen, ist unser Leben ein Geschenk. Meiner Meinung nach sollten wir froh sein Menschen zu sein...den wir können entscheiden, wählen und überlegen wie und warum wir Handeln und Leben...diese Fähigkeit sollten wir nutzen...nicht um rum zu meckern...sondern um was zu verändern...auch wen es nur unser eigener Lebensstil ist, können wir trotzdem mit gutem gewissen unser Leben leben. Inteligente Menschen wie du müssen sich nicht schämen...sei stolz auf dein wissen und deine Fähigkeit, dich selbst zu sein

ps: wegen deiner Frage zum schluss...ich wäre gern ein Koalabär...der hängt nur auf Bäumen rum und frisst den ganzen lieben langen Tag Bambus...der übrigens eine ähnliche Wirkung auf das Tierchen hat, wie Grass bei uns =D klingt doch super...den ganzen Tag bekifft aufm Baum rum hängen und vor Quälereien muss man sich auch nicht fürchten...sobald er sich zu sehr erschrickt, kriegt er n Herzinfarkt...sieg auf ganzer Linie =)

Hehe, mir geht's genauso. Im Ernst, die Welt wäre wesentlich besser dran ohne uns Menschen. Es gibt natürlich einige Menschen die ich sehr schätze und die mir wichtig sind, aber der Mensch als Masse ist eigentlich nichts anderes als ein Parasit der sich selbst und den Planeten langsam zerstört. Sowieso glaube ich das mindestens 80%-90% der Menschheit entweder dumm oder Arschlöcher sind, auch wenn das vielleicht selbstgefällig klingt. Meine Einstellung ändert aber nichts daran, das ich ein netter Kerl bin und ich bin auch nicht depressiv oder so. Im Gegenteil, ich genieße meine Misanthropie, und es gibt für mich nichts schöneres als anderen Leuten mit der eigenen Einstellung ans Bein zu pissen. >:]

@Rebelheart: Was die Gesellschaft und unser ganzer wirtschaftliches System angeht sprichst du mir echt aus der Seele. Manchmal wünscht man sich einfach nur mit ein paar Gleichgesinnten aus dieser ganzen Mist zu fliehen und irgendwo im Wald zu leben. Fernab dieser Farce die sich Zivilisation nennt. Aber das sagt sich so einfach, man wird ja von Geburt an schon so in dieses ganze verdammte gesellschaftliche System integriert, das man sich erstmal vollkommen umorientieren müsste wenn man einfach Ausbrechen würde.

Naja, soviel von meiner Seite zu dem Thema. Ich weiß es ist nicht leicht mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehn, aber lieber ehrlich dazu stehn als sich selbst zu belügen und hinter einer Fassade zu verstecken wie die meisten Menschen.

anonym2012  12.01.2010, 09:04

ganz genau. das volk der avatare im film "avatar" wäre für uns genau passend. im einklang mit der natur leben.bzw mit der welt auf/in der wir leben OHNE sie zu zerstören... die menschen sollten sich mal ein beispiel nehmen...

wqsaxy  07.04.2010, 01:44
@anonym2012

eine fantasy welt die wir nicht erfühlen können warum nicht?? ist es so schwer???wenn wir schon die welt zerstören können und uns selber warum, warum geht das dann nicht

Ein kleiner Witz: Alles wird gut.

ich bin gerade dabei meine innere Einstellung grundlegend zuändern. Es gibt keine guten Menschen. Weder ich bin gut, noch derjenige, der mir die Tür aufhält, dem Anschein nach das er es gut meine, in Wirklichkeit weis er, dieses Gefühl was gutes zutun und ein Guter zusein ist wunderschön. Ein guter Mensch zusein wird nicht gelingen denn, unter welchen Bedingungen wurde bsp. meine/seine Hose hergestellt, was ist mit dem Benzin in unseren Tanks und überhaupt an welchem Punkt der Erde leben wir. Man könnte jedem Menschen auf der Straße (evtl. Kinder ausgeschlossen) eine reinhauen und brauch sich danach nicht schuldig zufühlen. Kein Mensch ist unschuldig und kein Mensch muss sich für einen Anderen schuldig fühlen. Man darf sich schuldig fühlen ein Mensch in dieser Zeit zusein oder einen gezeugt zuhaben. Den heutigen Zeitgeist kann man gut nachfühlen wenn man mal mit dem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs ist. Rücksichtslosigkeit ohne Ende, niemand reflektiert die Situation aus sicht des Radfahrers, nur schnell vorbei, auch wenn es knapp wird. Unser Klima kommt gleich nach dem recht des Stärkeren. Alle sind wichtig, die schlausten und die Anderen sind alle dumm. Wir haben das Leben in Form von Tieren, Pflanzen und Menschen definiert. Ist es so leichter "Tiere" und "Pflanzen" zuvernichten? Wir stellen Tiere in Dokumentationen dar als wären es Menschen, gute Tiere, böse Tiere. Da wir der Meinung sind, guter Mensch, böser Mensch.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir uns selbst vernichten bzw. werden die von uns ausgedachten Systeme uns vernichten. Gesund ist Schadenfroh zusein und die Opfer nicht zubeklagen. Wenn ein Mensch anderen Menschen den größstmöglichen Schaden angerichtet hat, stellt sich tatsächlich die Frage ob es richtig war.

Menschen die in unserer Gesellschaft keinen Platz finden werden abgefangen und ausgebeutet. Alles stinkt bis zum Himmel, unser sinnloser "Konsum" ist die steigerung des Wortes Krankheit. Jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft und mir wird schlecht bei dieser heuchelei. Auch hab ich rausgefunden das es keine Vorbilder gibt und streng genommen hat kein Mensch einen Grund zum lachen....

Man möge meinen mit solchen Gedanken sinkt die Lebensqualität. Im Gegenteil!

thedude1000  21.02.2013, 21:35

Ich finde das du recht has.t hier im internet hört auch jemand einem zu ich bin der Beweis.

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen dass es mir ähnlich geht mit den Menschen. Es gibt soviele Menschen bei denen ich mich frage welchen Sinn hat es dass dieser Mensch existiert? Im Strassenverkehr fängt es an, Autobahn Tempo 180 und von hinten kommt einer angeschossen, fährt auf nen halben Meter hinten drauf und zeigt einem dann beim Überholen noch den Mittelfinger. Bei solchen Leuten denk ich mir "Hoffentlich fährst auf nen Baum oder so und verreckts drei Tage lang und keine Sau findet dich". Ehrlich solchen Leuten wünsch ich echt dass se bald verecken dass se keine Gefahr mehr für andere Leute sind. Oder Leute die absichtlich Tiere überfahren, find ich einfach nur widerlich. Solche sind nur ein Stück Dreck die es wirklich net verdient haben zu leben. Oder man steht auf nem Parkplatz und man wird von irgend so nem Typ angelabert der schon so richtig nach: "Komm hau mir eine in die Fresse" aussieht einen noch provozierend anmacht dass das sein Parkplatz wäre obwohl es sich eig um einen öffenlichen Parkplatz handelt. Gleich ne Kugel in Kopf. Es ist einfach dieses "Ich bin alles, ihr seid nichts"-Verhalten genauso wie das "Hehe den mach ich jetzt fertig"-Verhalten. Ich denke einfach dass vielen Menschen nicht bewusst ist dass sie andere Menschen mit ihren Taten und WOrten die sie selbst lustig finden oder damit ihre Macht demonstieren wollen, verletzen können. Wieso läuft ein Mensch Amok und erschiest andere Menschen? Weil ihn andere so machen. Es gibt dann bestimmte Faktoren die einen noch weiter aufheizen. Und dann eskaliert die Sache. Die Menschen die negativ auf andere zugehen und anderen Menschen Leid zufügen weil es ihnen gefällt oder Langeweile haben sind meiner Meinung nach einfach nicht in der Lage soweit zu denken. Entweder sind die einfach irgendwo in der Entwicklung hängen geblieben oder ich weis auch nicht.

Ich hasse nicht alle Menschen, weil ich weis dass es gute Menschen gibt...aber die Zahl derer die besser net leben sollten steigt meinem Gefühl nach immer weiter. Ich kann es völlig verstehen weshalb jemand einen Hass auf die Menschheit hat. Ehrlich gesagt, wenn ich vor der Wahl stehen würde entweder einem kleinen Kätzchen oder einem Menschen das Leben retten zu können, würd ich das Kätzchen retten, weil ich genau weis dass es niemandem mit absicht Leid zufügt, bei dem Menschen hätte ich meine Bedenken...

Hmm mir gehts da so ähnlich...nur dass ich nicht alleine auf der Welt sein will sondern dass es zumindest irgendwann keine Menschen mehr geben soll auf dieser Welt...sie haben alles zerstört und zerstören weiterhin..alle Lebewesen die Ihnen unbekannt sind werden umgebracht und erst dann wird festgestellt ob dieses Lebewesen uns etwas angetan hätte... Nicht alle Menschen sind zu hassen doch der Großteil macht es auch...man sagt doch auch nicht ich hasse dieses eine Tier (z.B. Ratte) sondern man sagt ich hasse Ratten... Und wenn ich sage ich hasse Menschen weiß ich, dass ich selber einer bin und damit auch mich hasse...leider lebt in jedem oft lange noch eine Hoffnung zu irgendwas das uns am leben erhält... Menschen sind auch nur Tiere halten sich aber für was besonderes dabei ist ihre Gabe nichts als Zerstörung und Mord.