ich halte meine freunde nicht mehr aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ehrlich sein und die Situation erklären 100%
Warten bis das Schuljahr rum ist und nichts tun 0%
Andeuten dass ich aus Gründen grade nicht so viel Kontakt möchte 0%
Sonstiges 0%

1 Antwort

Ehrlich sein und die Situation erklären

Ich will dir rasch schreiben, dass du garantiert kein schlechter Mensch bist und auch keine Schuld hast.

Du möchtest die Gefühle anderer nicht verletzen, diese Unehrlichkeit gilt dann aber auch dir selbst gegenüber, weil du dich Situationen aussetzt, in denen du dich unwohl fühlst und das tut dir nicht gut. Ich finde aber nicht, dass das etwas mit Schuld zu tun hat. Finde es menschlich, was du beschreibst und halte dich für sehr reflektiert.

Manchmal passen Konstellationen in Freundschaften oder Bekanntschaften einfach nicht. Daran ist keiner Schuld, es ist einfach so.