Ich habe Wissenslücken. Wo fängt das Schulwissen in Mathematik, Englisch, Deutsch an ( Kl. 1 bis 13) gibt es dafür ein Buch oder eine Seite?

4 Antworten

Zu wenig Info. Wenn du kurz vor dem Abi stehst, hole dir passende Nachhilfe.

Oder wenn nicht, was für einen Schulabschluss hast du aktuell und wo waren deine Lücken wo du auf den Schulabschluss hingearbeitet hast?

Z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos ist ein guter Kanal für Mathe in Haupt-/Realschulen bzw. in den vergleichbaren Klassenstufen am Gymnasium.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, die 4 Grundrechenarten und das Alphabet kriegste doch wohl hin. Lesen und Schreiben scheint auch zu klappen. Damit hast du zunächst das Minimum an Wissen, das dir hilft, weiteres Wissen zu erarbeiten. ;)

Du musst jetzt nicht die Schulbücher der gesamten Schulzeit nochmal durchwälzen, um irgendwelche Lücken aufzuspüren und zu füllen. Die Bücher werden ja nur selten überhaupt komplett durchgearbeitet. Ein Großteil der Lektüre war nur dazu da, die Schultasche schwer zu machen.

Wenn du wissentlich Wissenslücken hast, die dich tatsächlich beeinträchtigen, benutze einfach das Internet, um sie zu füllen oder frage andere Menschen.

Wenn du Wissenslücken hast, die dich im Leben nirgendwo beeinträchtigen oder von denen du gar nicht weißt, dass du sie überhaupt hast, belasse es einfach dabei. Was du bisher nicht vermisst hast, wird du auch nicht in der nächsten Zeit nicht brauchen. Und wenn doch: Google

Du kannst nicht alles wissen :)

So etwas gibt es. Frag mal Userin AstridDerPu, die weiß alles in diesem Bereich!