Ich habe oft Elstern auf meinem Balkon. Wie kann man die füttern oder anlocken?

2 Antworten

Also ich habe Igel im Garten die gerne Trockenfutter für Katzen fressen. Nun habe ich beobachtet, dass die Elstern sich dieses auch gerne einverleiben ^^. Probiers einfach aus und ignoriere die Leute , die meinen Elstern richten so grossen Schaden an. Elstern halten die Tauben fern ;o) und die richten meiner Meinung nach doch grösseren Schaden an (allein die ganzen Krankheiten die sie verbreiten, vom Dreck ganz zu Schweigen):

du kannst ihnen haferflocken hinlegen kleingeschnittenes obst aber auch ungekochtes fleisch in kleinen Stücken sie mögen auch gerne Erdnüsse die unbehaldelten in der schale lg frank

Birdman0815  04.07.2022, 04:11

Warum sollte ein größtenteils "Insektenfresser" vegan ernährt werden? Schaben, Grillen, Mäuse/Babymäuse zerteilt oder ganz mit Fell und Knochen (wichtig wegen Calcium und so). Etwas Obst oder Gemüse so als Leckereien geht auch aber die Mäuse und so sind eh schon mit Grünzeug gefüllt...

Nach Möglichkeit die Futtertiere ohne Knochen oder Fell etwas mit extra Calcium in Pulverform aufwerten. So geht datt mit die Elstern😉