Ich habe eine fremde ameise im Badezimmer gefunden darf mann sie zum volk tun?

2 Antworten

Hallo,

Bin wohl zu spät, aber egal.

Ganz einfach: Darf ja, sollen nein.

Warum? Naja, weil die Ameise dem Volk dann höchstens als spontanes Kampftraining dient. Sie wird nicht ins Volk adoptiert oder so.

Bei einigen Arten kann man tatsächlich Puppen (Keiner Larven, Eier oder sonst etwas) anbieten, und die werden manchmal dann angenommen und ausgebrütet. Habe, sofern ich mich nicht täusche, auch davon gehört, dass das manchmal sogar mit verschiedenen Arten klappt. Das könntest recherchieren und ggf. ausprobieren. Im schlimmsten Fall werden sie nicht angenommen und getötet, mit Glück sind sie dann noch eine kleine, protein haltige Nahrungsergänzung.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen

Ja, das darf man machen. Frage aber die Ameise, ob sie das auch möchte.

Woher ich das weiß:Recherche

Kolja826183
Fragesteller

Soll ich die ameise fragen

Kolja826183
Fragesteller

Geht das denn immerhin ist die und das Volk schwar also von der Farbe