Ich habe ein Schutz-Spray und eine Leder-Lotion (Reinigungscreme?) einen weißen Lederschuh (raues gefeldertes Leder)? Reinige ich den Schuh erst mit der Lotion?

1 Antwort

Meistens sind diese Pflegemittel nur für Glattleder geeignet. Schau noch mal auf den Dosen nach, für welche Arten von Leder sie vorgesehen sind. Da müsste dann auch ein Pflegehinweis drauf stehen.

Bei rauen Lederarten wird eigentlich mit einer Gummibürste der Dreck entfernt (Dreck trocknen lassen und dann abbürsten).