Ich hab von einem Hai (Megalodon), der extrem groß ist und mich versucht hat zu fressen, geträumt. Was hat dieser Traum zu bedeutet?

4 Antworten

Es kann alles sein. Der Traum besteht zum grossen Teil aus allen Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen vom letzten Tag, zusätzlich können auch bisherige Erinnerungen und vieleicht einschneindende unverarbeitende Lebenserfahrungen dazukommen. Auch deine aktuelle Gefühlslage und Lebenssituation sind mitentscheidend. Meistens kommt nach einem guten erfüllten Tag ohne verdrängte unangenehme Gefühle ein Traum der positiv wahrgenommen wird und wirklich extrem tröstend sein kann. Die Art von Träumen kamen bei mir extrem selten Vor, aber sie waren so unbeschreiblich, dass ich sie immer noch in Erinnerung habe. Es kann aber auch anders herum kommen, wie etwa wenn du zum Beispiel negative Emotionen den ganzen Tag hast und diese dann verdrängst. Das rächt sich dann beim Träumen. Man kann nie sagen was man träumt, aber vielleicht durch Ehrlichkeit mit sich selbst und reinen Tisch machen sehr stark zum guten beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet, dass Du eine Zeitreise machst und dann vor 150 Millionen Jahren gefressen wirst. Ironie off.

Traumdeutung ist esoterischer Blödsinn.

Tiere und Mitmenschen, von denen man träumt, haben in den meisten Fällen etwas mit einem selbst zu tun; sind ein Teil von einem selbst.

Eine Diplompsychologin hat mir das mal erzählt. Ob es wahr oder falsch ist, kann ich nicht sagen, aber ich glaube daran :-)

Was soll der Traum zu deuten haben? Der Megalodon ist schon seit ca. 3,5 Millionen Jahren ausgestorben. Auch dass ein Hai dich angreift, ist extrem unwahrscheinlich. Träume beruhen meist auf Sachen, die am Tag davor passiert sind. Vielleicht hast du zu viele Filme gesehen? Jedenfalls ist dein Traum Blödsinn und hat vermutlich nichts zu bedeuten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!