Ich hab ein Blutzucker von 420 mg/dL. Ab welchem Wert sollte ich den RTW rufen?

michi57319  11.05.2024, 19:45

Spritzt du denn kein Insulin?

awoKY
Fragesteller

Nein.

1 Antwort

Was willst du vom RTW?

Da kannst du besser den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen und fragen, wo die nächste Arztpraxis oder Apotheke ist, die dich mit den richtigen Medikamenten versorgen kann.

awoKY
Fragesteller

Apotheken können kein Notfallmedikament wie Insulinspritzen geben.

autsch31  13.05.2024, 04:09
@awoKY

Du brauchst ja kein Insulin, sondern nur deine verordneten Tabletten oder einen Arzt, der dir neu was verordnet. Ein RTW ist da nur unnötiger Leerlauf.

Aber inzwischen hast du dein Problem sicher gelöst. Solche Blutzucker-Pannen solltest du trotzdem in Zukunft vermeiden, da besonders die Sehnerven darunter leiden.

awoKY
Fragesteller
@autsch31

Damit die Apotheker mir meine verordneten Tabletten geben können, benötigen sie ein Rezept und das hab ich ja nicht, da ich die Tabletten ja noch hab.