Ich glaube, dass ich ADHS habe und das undiagnostiziert ist, weil meine soziale Phobie das überdeckt?

3 Antworten

Mein Sohn hatte letztes Jahr plötzlich Depressionen und konnte nicht mehr zur Schule gehen, so schlimm war es. Auch Panikattacken. In der Tagesklinik wurde adhs als Ursache festgestellt. Bei den ambulanten Tests davor kam nichts raus, also angeblich kein ADHS.

Erst in der Tagesklinik fiel nach einigen Wochen auf, dass er ADHS hat weil er dort unter Beobachtung war über Monate.

Er bekommt jetzt Ritalin und ist wie ausgewechselt. Die Depression ist dadurch auch weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir am Besten eine zweite Meinung ein. Es ist sehr naheliegend, dass du mit deiner Annahme Recht hast und deine Sozialphobie und die Depression co-morbid zu deinem ADHS sind. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie deine Psychiaterin so etwas gar nicht erst in Betracht zieht, obwohl dies wohl der Fall beim Großteil von ADHSlern ist, mich eingeschlossen.

Vielleicht solltest du mit einem anderen Psychiater nochmal darüber reden. Es liegt nahe, dass du damit recht hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.