Ich fühle mich ausgeschlossen, Situation ansprechen?

5 Antworten

Hey,

Also ich würde das aufjedenfall ansprechen, denn in einer Freundschaft geht aus auch um Verständnis. Wenn du ihnen erklärst, dass du dich ausgeschlossen fühlst und fragst warum du nicht eingeladen wurdest kommt es einfach auf die Reaktion drauf an. Wenn die sowas sagen wie: "dachten du hast eh keine Zeit" oder "sowas magst du doch garnicht" etc. Also wenn sie sich versuchen rauszureden und die Schuld auf dich überzzleiten so, dass du dann ein schlechtes Gewissen hast sind es aufjedenfall keine echten Freunde. "Richtige" Freunde würden sich entschuldigen und sowas wie: "wir wussten nicht, dass du dich so fühlst..." etc. Also wenn sie die Schuld nicht auf dich schieben und deine Gefühle annehmen. Also aufjedenfall ansprechen, denn ohne Kommunikation funktioniert garnichts.

Liebe Grüße, hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, du solltest das auf jeden Fall ansprechen. Alles andere würde nur dazu führen, dass sich deine Gefühle in dir anstauen und du deinen Freunden dann mit Abneigung gegenüberstehst. Einfach mal ansprechen, nachfragen, vielleicht hatte es ja auch einen ganz banalen Grund.

Ich finde du solltest es defintiv ansprechen. In einer richtigen Freundschaft sollte man über solche Sachen sprechen, also wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt. Anders könnte es zu Missverständnissen und Streit kommen und sowas tut keinem gut. Deswegen unbedingt ansprechen und versuchen neutral mit ihnen zu Reden

LG :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärst du denen wichtig hätten sie dich auch eingeladen.. also ich lade jeden guten Kumpel mit ein. Nur kann ich die Situation r grob und oberflächlich einschätzen, du hast ja gesagt es wäre öfters so und nicht nur eine einmalige Sache..

Hi erstmal!

Also ich finde es richtig wichtig das du lieb und sachlich fragst warum, ich hatte mal ein ähnliches Problem und am Ende hat es sich als Missverständnis heraus gestellt.

Frage sie auf jeden Fall und schildere ihnen deine Lage, wen sie deine Freunde sind werden sie dich verstehen! ❤️

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück!

Lg. Mondfell