Ich finde mich selbst zu dünn - fühle mich aber schlecht mehr zu essen?

8 Antworten

Du wiegst ja auch ca. 18 Kg zu wenig bei deiner grösse.

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 18:02

ich glaube aber auch, dass es etwas genetisch bedingt ist, da meine Mutter auch nur 51 kg bei 1,68 m wiegt..

Eine Essstörung ist wirklich nichts lustiges. Du solltest aufpassen, wie du dich verhältst. Was hält dich denn davon ab einfach mal zu ignorieren, wie das Konsumverhalten deines Umfeldes ist?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 08:52

Mein schlechtes Gewissen und zu essen obwohl ich keinen Hunger verspüre.

Jakub2001  14.05.2024, 09:13
@Inkognito-Fragesteller

Das mit dem keinen Hunger spüren kenn ich zu gut, allerdings hab ich gelernt immer etwas im Mund zu haben um drauf herumzukauen.

Gegen dein Gewissen wirst du wohl oder übel ankämpfen müssen, da hilft kein Medikament und auch kein Psychater. Da musst du alleine durch, aber wenn du deinem Umfeld sagst, dass dein Arzt dir verschrieben hat viel zu essen, werden das sicherlich einige verstehen und die, die es nicht verstehen, haben ganz einfach keine Empathie und daher solltest du keine Rücksicht auf sie nehmen, wenn sie schon keine auf dich nehmen

Du bist eine erwachsene Frau und solltest dich um dich selbst gut kümmern, das bedeutet, dass du in Behandlung von einem Psychiater bist, der dich in eine Langzeittherapie einweist in eine Klinik, in der deine Essstörungen auskuriert werden können und du deine psychischen Probleme bewältigen kannst.

Dort wird er auch eine Ernährungsberatung und Diätassistentin zur Seite gestellt und langsam wird der Weg geebnet um in ein normales Leben zurückzukehren. Da bist du nicht alleine, denn andere wollen auch versuchen aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

Und in deiner Stadt kein Therapieplatz frei ist, würde ich erwähnen, in einer anderen Stadt eine Langzeittherapie zu machen.

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das klingt nach einer massiven Essstörung. Ich würde mich an deiner Stelle jemanden anvertrauen - je nach dem wie alt du bist erst deinen Eltern und/oder dann dem Hausarzt und gemeinsam überlegen ob eine Therapie helfen könnte.

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 18:01

Meinen Eltern habe ich es schon gesagt, aber die meinen dass ich doch einfach nur essen soll und mich nicht so anstellen soll.

Dein Gewicht reicht für eine stationäre Therapie aus. Hast du deinen Arzt gefragt, ob er da hierfür was machen kann? Das ist massives Untergewicht und ein BMI von nicht mal 14.

Du hast unten erwähnt, dass du 20 bist. Du könntest von zu Hause ausziehen, um ein neues Umfeld zu bekommen.