Ich find mein Schlüssel nicht mehr

6 Antworten

Hallöle, geh zu deinem Fahrrad... dann gehst du genau den selben Weg in der Wohnung... also alles wiederholen was du gemacht hast, nachdem du durch die Tür gegangenen bist.... wenn du den Schlüssel irgend wo unbewusst abgelegt hast kannst du ihn so wiederfinden.

Lieben Gruß vom Saurier

Geh (fahr) den Weg doch noch einmal ab ;).

Da Deine Sporthose keine Taschen hatte, wirst Du den Fahrradschlüssel innerhalb der (Umhänge ?)-Tasche so untergebracht haben, dass er nicht verloren gehen kann. Also schau nochmal genauestens da rein. Auch in die Ritzen...

Knack das Schloss bevor es ein anderer macht

Du hast dein Schlüssel wahrscheinlich verloren, da die ja in deiner Tasche sein müsste, wenn du keine andere Aufbewahrungsplätze hattest. Frag deinen Kumpel mal, ob er deinen Schlüssel bemerkt hat. Ansonsten musst du jetzt den Schloss austauschen, da dir dein Schlüssel abhanden gekommen ist und ein Fremder nun in eure Wohnung einbrechen könnte. Schloss austauschen wird aber nicht billig.

Sebbel2  25.07.2014, 23:46

Schloss austauschen?

Also bitte... Wenn auf dem Schlüsselbund keine Adresse stand. Kann man sich das sparen. Oder denkst du, ein Dieb probiert jedes Haus aus?

Savuran  25.07.2014, 23:55

Es gibt Schlüssel wo eine Nummer steht. z.B. 300.21.31

Das heißt 300 steht für etwas das ich selber nicht so genau weiß. 21 für den Top. 31 für die Straße. :)

Sebbel2  25.07.2014, 23:56
@Savuran

Auf keinen Schlüssel steht eine kodierte Straße...

Es gibt Schlüssel mit einer Nummer für eine Schließanlage. Aber auch die lässt keine schlüsse auf das Objekt selbst zu.