Ich darf meinen Schambereich nicht rasieren?

7 Antworten

Hey,

vielleicht ist es dir trotzdem möglich, einen Kompromiss mit deiner Mutter auszumachen. Dass sie dir verbietet, den Schambereich zu rasieren, heißt ja schließlich nicht, dass du mit dem "Busch" leben musst. Nimm dir doch eine Schere und schneide dir die Haare im Schambereich etwas zurecht, ohne sie zu rasieren. Wenn du willst, spreche dies vorher mit deiner Mutter ab, damit es keinen Ärger gibt, wenn sie deine abgeschnittenen Schamhaare im Müll findet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Verzichte halt aufs Rasieren und schneide das Haar nur kurz. Das wär doch ein vernünftiger Kompromiss! Und vermutlich für die Haut wesentlich besser als das Rasieren!

Chantal820
Fragesteller

Ja daran hab ich nicht mal gedacht danke meine Mutter hab ich gefragt. Sie hat mir gesagt es sei unnötig aber wenn ich es will kann ich es mal versuchen. Danke

Es reicht, wenn Du die Haare mit einer kleinen Schere kürzt.

Die Schamhaare haben schließlich auch eine Funktion.

Chantal820
Fragesteller

Danke

Hol dir einen Einweg Rasierer, findet man bei Netto etc. Bei meinem Stehen die neben der Kasse

Chantal820
Fragesteller

Ja meine Mutter hat mich ja erwischt

Du bist 14 !!!

Es geht Deine Mutter GAR nichts an ob Du Dich rasierst oder nicht !

Meine Töchter haben damit begonnen als die ersten Schamhaare mit 11-12 sprossen, allerdings habe ich mich stets zurückgehalten ihnen dies zu gestatten oder gar zu verbieten. Das ist geradezu übergriffig. Das geht NUR DICH etwas an, niemand sonst. Rasiere Dich also wenn Du dies möchtest.

Chantal820
Fragesteller

Ja das meint meine Mutter nicht so sie meint ich bin nicht volljährig also hab ich nix zu bestimmen