Ich brauche hilfe ich habe sowas in meinem task Manavgat ist es etwas schlimmes glaube habe ein Trojan?

2 Antworten

Opera GX ist ein Webbrowser. Wie Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome usw.

Ich selber wäre mir nicht so sicher, dass du einen Trojaner etc im Task Manager finden würdest.

Im oberen Abschnitt hast du ja diesen Whatsapp Web Application ( 2x ) sogar noch geöffnet.

Im Hintergrund kann man es sehr schlecht beurteilen wie viele Anwendungen bei dir laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Arda414
Fragesteller

wäre die Sache geklärte wenn Einfach mein pc resete

Ich wäre mir nicht so sicher, ob du einen Trojaner im Task Manager finden könntest…

den historisch betrachtet injizieren die sich in einen anderen Prozess wie WhatsApp.exe.

Um es sicher zu wissen, musst du den Netzwerktraffic analysieren.

Arda414
Fragesteller

ich weiss einfach nicht weiter was wer die einfachste Methode einem trojan zu entkommen kann ich mir einfach neue ssd kaufen und neue Windows

Arda414
Fragesteller
@CrieXY

Mein pc hat keinen cd leser kann ich mir ein usb Stick im Internet mit Windows bestellen fürs Formatieren

vielen dank für ihre Antworten