Ich bin volljährig darf ich entscheiden was meine eltern mit meinen katzen machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja du darfst entscheiden 50%
Nein du darfst nicht entscheiden 50%

6 Antworten

Nein du darfst nicht entscheiden

Das ist eine familieninterne Sache und die Tatsache Deiner Volljährigkeit tritt demgegenüber zurück. Vielmehr ist zu fragen wer das Hausrecht hat. Sind Deine Eltern die Hauptmieter und nicht Du, dann brauchst Du deren OK zur Haustierhaltung.

Aber: Es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird. Sprich doch in ganz ruhigem Ton friedlich mit Deinen Eltern. Sag wie wichtig Dir Deine Katzen sind und bitte Deine Eltern, dass Du sie behalten darfst. Deine Eltern werden dann keine Unmenschen sein, meinst Du nicht ?

Nein du darfst nicht entscheiden

Ich nehme an, dass die katze schon bei euch war bevor du volljährig warst, also sind sie wahrscheinlich auf deine eltern registriert. da sehe ich leider nicht viele möglichkeiten. Zudem, lebst du bei ihnen im eigentum haus, haben sie hausrecht (bin ich auch schon mit haustieren gegengestoßen) und können entscheiden, ob katzen in ihrem haus erlaubt sind oder nicht. In einer wohnung steht es bisschen anders, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus. also ich sehe 3 optionen wenn die faktoren stimmen...auf dich regestrieren lassen und allein finanzieren, wenn sie katzen generell in ihrem haus verbieten wollen...ausziehen.. aber das ist nicht so einfach meist und im idealfall versuchen sie zu überreden. viel glück<3

Ja du darfst entscheiden

Wenn du sie dir angeschafft hast, sie auf dich registriert sind dann müsstest du eigentlich auch entscheiden, was mit ihnen gemacht. wird. Aber ich denke, wenn du bei deinen Eltern noch zu Hause wohnst, dann gehören die Katzen irgendwie "zum Hausstand". Ich würde an deiner Stelle ruhig mit deinen Eltern sprechen und ihnen deutlich sagen wieviel sie dir bedeuten. Also wenn sie nicht total herzlos sind.....................hoffe ich dass du sie behalten kannst/darfst.

Das echt schwierig und hängt von vielen Faktoren ab.

Am besten suchst du dir eine eigene Wohnung und nimmst sie dann mit.

Wenn sie sie nicht mehr wollen kannst du dich ab sofort um alles für die Katzen kümmern und dann sind es deine und deine Verantwortung.

Falls deine Eltern nicht das so mit dir Regeln wollen, hilft nur noch der Gang zum Anwalt um dort zu erkunden was wie man machen kann.

Das kommt drauf an, denn ich glaube wenn ihr die Katzen vor deiner Volljährigkeit schon hattet, sind es wohl oder übel die Katzen deiner Eltern :-/

Aber das müsste im schlimmsten Fall ein Gericht klären denke ich ... :-(