Ich bin ungewollt schwanger geworden und habe ein seltsames Verhältnis mit den vermutlichen 2 Vätern?

jane2015  07.08.2023, 10:42

Hallo du Liebe, wie geht es dir? Wer in deinem Umfeld weiß sonst, dass du schwanger bist und unterstützt dich? Was wäre dir jetzt die größte Hilfe und würde dich stärken? LG!

Jazzminzzzeee
Fragesteller

immer noch etwas hin und her gerissen weil ich mein Kind nicht komplett ohne Vater oder männliches Vorbild aufziehen möchte Alle meine Freunde und Familie sie freuen sich drauf

4 Antworten

Ich finde es mutig, dass Du - egal wer der Vater ist - nicht abtreiben willst. Falls Du durch ein Baby überlastet wärest, gibt es soziale Hilfen, ggf. Deine Familie und zur Not wäre eine Freigabe zur Adoption eine positive Möglichkeit.

Im Moment ist von Dir die Realität zu akzeptieren. Die Vergangenheit können wir nicht korrigieren - jedoch können wir die Zukunft gestalten, wenn wir heute kluge Entscheidungen treffen. Emotionale Entscheidungen sind in schwierigen Situationen nicht wirklich hilfreich, denn Emotionen können nicht denken.

Den Vaterschaftskandidat Nr. 1 würde ich um einen Vaterschaftstest bitten. Du wartest das Ergebnis ab (aber nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten). Ist das Ergebnis positiv, brauchst Du den unsympathischen Vaterschaftskandidaten Nr. 2 nicht mehr kontaktieren. Anders ist es, wenn der Test bei Kandidat Nr. 1 negativ ist.

Auf Tests kannst Du nur verzichten, wenn Du finanziell echt gut aufgestellt bist und auch in Zeiten, wo Du nicht arbeiten kannst oder willst, keinerlei finanzielle Unterstützung benötigst. Was sagt Deine Familie? Steht sie zu Dir - oder: würde sie zu Dir und dem Kind stehen?

Reue über Fehler ist gut. Einen guten Weg für Dich und das werdende Kind einzuschlagen ist eine Ergänzung, die nicht fehlen sollte. Irgendwann wird Dich die Freude über das Kind wie eine Sonne strahlen lassen.

Alles Gute für Euch!

Also 2 Wochen zwischen den beiden Malen Geschlechtsverkehr sind eigentlich eindeutig um rechnerisch darauf kommen zu können, wer der Vater ist.

"er möchte nicht mal den Test machen weil er es nicht wissen möchte ob er es ist oder nicht."

Da er im Fall der Fälle zu Unterhalt VERPFLICHTET ist, wird dieser Test ggfalls gerichtlich durchgesetzt. Ob er das möchte, spielt keine Rolle.

Das dazu.

Das wichtigste sollte erstmal die Frage sein: möchtest du das Kind? Unabhängig davon, wer der Vater ist? Noch hast du zwei Wochen für eine andere Entscheidung.

Wenn Du Dich für das Kind entscheidest, dann plane in Ruhe, wie es weitergeht. Sprich mit Deiner Frauenärztin, ab wann Vaterschaftstests möglich sind,evt. geht's auch schon vor der Geburt, dann weißt Du zumindest, woran Du bist.

Wenn Du zweifelst, ob das mit dem Kind generell das richtige ist, dann geh zu einer Beratungsstelle und erwäge, ob eine Abtreibung doch noch eine Option wäre.

Du kannst auch zu einer Beratungsstelle gehen, wenn Du das Kind möchtest, aber nicht recht weißt, wie Du rechtlich in Hinsicht auf die möglichen Väter vorgehen kannst, sie können dich dazu näher beraten.

Alles Gute für dich!

Hallo

Wann hattest Du denn genau GV mit dem Mann Nr. 1 und wann mit Nr.2. Je nach dem kann man klar sagen, wer von beiden es ist. Ich denke, Zeugungspunkt war wohl so um den 7.6. rum.

Du wirst wohl alleinerziehend werden. Das wird nicht einfach werden.

Freundliche Grüsse

tm