Ich bin Opfer eine Hacking Angriffs was nun?

Vom Bank Konto wurde noch nichts abgezogen jedoch steht der betrag auf dem PayPal konto

Rubezahl2000  17.12.2021, 17:52
  1. Bist du volljährig?
  2. Warst du bereits volljährig, als du den Paypal-Account erstellt hast?
  3. Sind korrekte Daten eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?
jxanem
Fragesteller

ja bei allen drei punkten so zu sagen

4 Antworten

Paypal Support Kontaktieren, alle Daten ändern. Email Passwörter, Paypal Passwort und deine Karten vom Konto entfernen bis PP zurückschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach so

Melde es paypal. Mehr kannst Du nicht machen

Und ich glaub kaum, daß es ne Lücke bei paypal ist, wenn es da eine gäbe, dann wäre das schon längst publik gemacht worden

Also muß die Lücke bei Dir liegen.

jxanem
Fragesteller

Ich weis zwar warum und woher ich gehackt wurde aber die 2FA müsste eigentlich eingreifen was aber nicht passiert ist?

MichaelSAL74  17.12.2021, 17:22
@jxanem

Keine AHnung. Melde es paypal, die werden das peinlichst genau untersuchen, sollte wirklich jemandem es gelungen sein deren 2FA auszuhebeln

Es "zahlt" niemand den Schaden. Du "hast" den Schaden.

jxanem
Fragesteller

jedoch verspricht PayPal eine sicherheit und wenn jemand es geschaft hat die 2FA zu umgehen ist das doch nicht meine eigene schuld dann oder?

Asporc  17.12.2021, 17:22
@jxanem

Ich kenne kein Versprechen von Paypal das sie Geld erstatten falls jemand z.B. mit seinen Passwörtern unvorsichtig ist.

Und es ist aus Paypal sicht nicht erkenntlich ob jemand mit seinem Passwort unvorsichtig war oder nicht.

Die wahrscheinlichkeit das es am User liegt nicht an einem Hacker ist aber grob geschätzt 1.000 mal höher. Wahrscheinlich fehlen sogar noch ein paar nullen.

jxanem
Fragesteller
@Asporc

Naja ich besitze das passwort nichtmals und das ist ja das problem mein pc wurde gehackt wo dieses passwort nirgendswo eingespeichert ist auser auf steam und eneba

Asporc  17.12.2021, 17:24
@jxanem

Ach du hast dein eigenes Paypal-Passwort nicht ? na sowas! Dann hat da wohl jemand einen illegalen Paypal-ACC oder den seines Bruders verwendet oder sonstwas.

jxanem
Fragesteller
@Asporc

Es ist der Acc meiner mutter auf dem pc meiner mutter und ich selber habe noch nie mit dem acc etwas gekauft also aufjeden fall nicht illegal

Asporc  17.12.2021, 17:29
@jxanem

Und woher soll paypal dann wissen ob deine Mutter mit dem Passwort unvorsichtig war oder nicht ? Mensch sei doch nicht so unselbstständig.

jxanem
Fragesteller
@Asporc

ok selbst wenn der Hacker das passwort hat sollte eine 2FA eingreifen was nicht passiert in dem fall ist dan PayPal schuld und nicht ich

Asporc  17.12.2021, 17:34
@jxanem

Und wieder redest du von dir nicht von deiner Mutter. Wie soll man dir da nur ein Wort glauben ?

Such dir wen anderem den du erklärst das du nicht wenigstens gegen die AGB gehandelt hast.

jxanem
Fragesteller
@Asporc

weil natürlich auch ich betroffen bin und nicht nur meine mutter das ändert doch nichts daran das ich diesen paypal acc nie benutzt habe also verstoße ich auch nicht gegen irgendeine AGB?

Minico  17.12.2021, 18:00
@jxanem

2FA wurde aber nicht umgangen. Wird dein Fehler sein.

jxanem
Fragesteller
@Minico

Nein es gibt leider keine andere möglichkeit ich habe die Polizei und PayPal bereits kontaktiert und sogar die Polizei denkt es währe ein problem mit der 2FA

Minico  19.12.2021, 12:42
@jxanem

Ja was die Polizei denkt... Ich sag dir das das einfach dein Fehler war.

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr