Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, habe aber Verständnis für sie, ihr auch?

10 Antworten

Man sollte als Fleischesser zumindest auf die Haltungsform der Tiere achten.

Von Haltungsform 1 oder 2 sollte man die Finger lassen oder zum Schlachter seines Vertrauens gehen.

Noctis55  09.04.2023, 21:24

Die Werden trotzdem brutal geschlachtet

Nein, es geht den Tieren in diesen Zuchtfarmen auf gar keinen Fall gut.

Ich bin überzeugte Vegetarierin seit mehreren Jahren und bin auch sehr glücklich damit. Ich könnte niemals Tiere essen, es sind genauso Lebewesen, jedoch werden sie teilweise einfach nur wie Gegenstände behandelt, das ist so unmenschlich.

Für alle, die mehr verstehen möchten, wie sich diese Tiere fühlen und was sie durchmachen, lest den Manga (oder schaut die erste Staffel) The Promised Neverland. Die Geschichte spiegelt leider viel zu gut diese Realität wieder.

Und wegen als Vegetarier/Veganer leben möchte ich noch einmal gerne sagen: Ich freue mich immer, wenn sich mir Leute anschließen und vegetarisch werden, aber wenn nicht ist es für mich auch nicht schlimm, ich will niemanden zwingen, obwohl ich selbst kein Fleisch essen möchte.

Ich finde es gut wenn Fleischesser wenigstens selten Fleisch essen und wenn dann auf gute Qualität dabei achten.

Ich verstehe auch beide Seiten. Ich respektiere Veganer oder Vegetarier. Und ja, vielen Tieren in der industriellen Tierhaltung geht es nicht gut in ihrem Leben. Da sollte man was ändern und es geht da ja auch in kleinen Schritten weiter. Aber deshalb muss ich nicht gleich auf Fleisch komplett verzichten.

Ich verstehe auch Leute die Haustiere haben. Ich finde es nicht gut, aber deshalb will ich es niemandem verbieten welche zu halten. Aber z.B. bei den Haustierhaltern möchte ich auch nicht von ihren Hunden oder Katzen belästigt werden. Weder in meinem Garten noch auf einem Feldweg. Es scheint mir doch mehr so zu sein, dass dies viele Haustierhalter etwas anders sehen und dabei meine Rechte nicht akzeptieren.
Diesen Hang sehe ich auch bei „militanten“ Veganern.
Das Respektieren ist immer eine zweiseitige Medaille. Wenn das läuft, dann schmeiß ich auch keine Steine mehr auf Katzen in meinem Garten. Ich habe dort nämlich Futterstellen für Wildvögel und Igel. Auch die brauchen ihren Respekt. Ist nicht so einfach alles unter einen Hit zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RubyybuR  09.04.2023, 21:45

Statt Steine zu werfen solltest du sie lieber mit dem Gartenschlauch anspritzen.....

alterzapp  09.04.2023, 21:48
@RubyybuR

Das habe ich 10 Jahre gemacht. Das war Unsinn und hat nicht geholfen. Wenn ich treffe habe ich für ein paar Monate jetzt meine Ruhe. Bei mir sind es rundherum ca. 10 Katzen. Viele Nachbarn haben jetzt 1,8m hohe Zäune gebaut und aufgegeben. Das mache ich nicht.

Ne.

Ich finde, man isst einfach Fleisch und damit ist es gut.

Ich muss ja auch nicht wissen, wie ein Handy gebaut wird.

gutefrage013  09.04.2023, 21:22
Ich muss ja auch nicht wissen, wie ein Handy gebaut wird.

Welches mit dem Kobalt aus Kinderarbeit gebaut wird meinst du?

Ferkelfreund  09.04.2023, 21:24
@gutefrage013

Kobold meinst du?

Jetzt lass mal die Flachsen und erkläre mir, wie du mich damit dissen wolltest?

Es erschließt sich mir nicht.

sollte ich mich schuldig fühlen, dass ich ein Handy habe? Bitte, solltest du wissen, dass es mir egal wäre.

Sonst fiele mir nix ein.

ArwenPotter  09.04.2023, 21:36
@gutefrage013

Ich ebenfalls. Wie können manche Menschen nur so kaltherzig und empathielos sein.

ich hab auch voll verständnis für veganer.

verreisterNutzer  09.04.2023, 21:21

ich verstehe auch wenn leute fleisch essen aber nicht, wenn sie das begründen wollen, weil es einfach keinen gute grund giebt.