Ich bin im urlaub und habe meine pille zu hause vergessen. Bevor ich das mitbekam hatte ich aber geschlecjtsverkehr. Muss ich mir die pille danach holen?

3 Antworten

Also erst mal hoffe ich du hattest mit deinem Partner Sex. Sonst kommt der erhobene Zeigefinger....KONDOME!

Mit der Pille danach wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ist aber auch so blöd weil du jetzt im Urlaub deine Periode bekommst. Könntest du evtl deinen Frauenarzt anrufen und nachfragen?

Bist du im Ausland? Sonst könnte vielleicht dein Arzt mit einer Apotheke sprechen, du bekommst einen Streifem und er schickt das Rezept. Manche machen das mal. ( War bei mir mal so.)

Ja wenn man so wie Du veranlagt ist sollte man der Natur den freien Lauf lassen. Entweder ja oder nein. Warte noch ein wenig und schon bist Du sicher. Wie eine Frau die Pille vergisst, dennoch Sex hat und erst danach sich fragt habe ich die Pille genommen, oder wo ist sie denn, dieser Frau kann man nicht helfen. Es gibt Menschen die mit dem Streichholz nachsehen ob im Tank noch Bezin vorhanden ist. Wenn Du nicht einmal kontrolliert ob Du alles eingepackt hast und russisches Roulette mit Deinem Geschlechtstrieb spielst musst Du Dir um zynische Kommentare keine Gedanken machen.

labertasche01  30.12.2015, 09:21

Du weißt doch nicht mal ob sie mit einem Fremden oder ihrem Partner Sex hatte. Und die Pille kann man schon mal vergessen einzupacken. Sie ist davon ausgegeangen sie eingepackt zu haben und wollte sie zur gleichen Zeit wie immer nehmen.Sie macht sich schon genug Gedanken und muß nicht gleich Verurteilt werden.

Wie ist sie den Veranlagt? Weil sie Sex hatte? Oh das ist natürlich  schlimm....( Ironie)

pilot350  30.12.2015, 09:28
@labertasche01

na was schreibst Du denn für einen..., Wenn man in Urlaub fährt ist man gerade mit wichtigen Dingen sehr gründlich und schaut noch einmal nach ob diese auch mitgenommen worden sind. Das nennt man Kontrolle. Sie musste die Pille doch auch den Tag vorher schon nehmen, also....! Was sie mit ihrem Körper macht ist doch völlig egal, doch dann hier rumzuheulen bringt doch absolut nichts, wer kann ihr denn hier helfen. Mitleid bekommst sie geschenkt. Sie sollte man anfangen über sich und ihre eigene Struktur nachzudenken. Vielleicht entdeckt sie ein Defizit und kann das für ihr zukünftiges Leben, wie zum Beispiel Kontrolle der in den Urlaub unbedingt einzupackenden Dinge, positiv nutzen.

labertasche01  31.12.2015, 07:44
@pilot350

Gerade weil sie die Pille am Tag vorher noch genommen hat.....Ich z.B. nehme meine Abends. Dann muß ich am Abreise Tag evtl morgens zu sehr früher Zeit auch noch daran denken das ich sie dann einpacke. Ich hab sie auch schon mal vergessen. Ich habe daraus gelernt und packe mit immer einen Reservestreifen schon vorher ein. Ich habe drei Töchter (Patchworkfamilie, nicht das du jetzt sagst ich kann nicht verhüten ;-) ). Die hatten das Problem auch schon und wurden von ihrer Reservepackung gerettet (die ich vorher einsammle :-D)

Das könnte ich z.b. für die Zukunft als Tipp geben. Ist nicht schlecht so.

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und da braucht sie kein Mitleid sondern Unterstützung. Sie sagt wenigsten nicht :ach, egal schauen wir mal was wird, sondern will etwas tun und sucht Rat. Fehler können passieren und ich denke das ihr dieser Nicht wieder passiert...

pilot350  31.12.2015, 08:55
@labertasche01

was willst Du denn da noch raten? Besuch beim Frauenarzt, Reservierung bei einer Heliosklinik zum Abort? Wie ist denn Dein Rat als Mehrfachmutter??? Und den Reservestreifen hat sie auch nicht eingepackt, warum wohl? Jetzt wo sie Tatsachen geschaffen hat kann man das doch nicht rückgängig machen. Life becomes the truth.

labertasche01  01.01.2016, 02:24
@pilot350

Die Pille danach wäre mein Rat. Oder ein Anruf beim Frauenarzt ob sie noch sicher war bei der Verhütung.....

Vielleicht hat sie den Reservestreifen nicht eingepackt weil es bis jetzt nicht nötig war.....?

Wie viele Pillen hast du eingenommen von diesem Blister?