Ich bin der einzige Mensch der Welt, der nicht lernen will, und nun...?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mir geht es nicht so, weil ... 100%
Mir geht es auch so! 0%

2 Antworten

Mir geht es nicht so, weil ...

Also ich lerne durch austausch und Diskussion. Meist dadurch, dass andere mir das Gegenteil meiner Behauptung beweisen. Jetzt was akademisches wissen angeht.

Ich finde es auch nicht schön Dinge zu lernen die mich interessieren und ich bin jetzt (quasi) auch erwachsen. Ich finde das also nicht so komisch. Vor allem wenn man recht schlau oder zumindest interessiert an Themen ist, dann hat man in der Schule so SEK I nie lernen müssen um durchzukommen. Dann hat man aber, da man nie gelernt hat, wie man am besten für die Schule lernt ein Problem. Das musste ich so in der SEK II auch feststellen. Zum glück habe ich meinen Partner der mir bei schwierigen Dingen für die ich dann doch lernen muss hilft.

Du lernst unweigerlich jeden Tag neues, auch wenn du es nicht merkst. Vielleicht hast du die falsche Lernmethode, als Kleinkind hat man auch nicht "formal" die Sprache gelernt, man hat muster erkannt und irgendwann Laute verwendet und beobachtet was daraufhin passiert.